Überholung IFA LKW W50 - Teil 5
19. November 2013
Die Führungsgummis der beiden Türen wurden, gegen neue Gummis ausgetauscht, ein neuer Kurbelautomat auf der Fahrerseite eingebaut und auf der Beifahrerseite, die untere Fensterführungsschiene ausgetauscht, diese war total durchgerostet. Das Einbauen der Scheibe mit Kurbelautomat ist eine ganz schön fummlige Sache, da möchte man gern 4 Hände haben.
20. November 2013
Endlich ist die hintere Feder aus der Überholung wieder da und konnte gleich eingebaut werden. Das war mal wieder Heavy Metal, so ein schweres Ding!
30. November 2013
Die neuen Radbremszylinder für hinten sind endlich geliefert worden und wurden gleich eingebaut. Erneut Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet, die ersten Räder wurden probeweise montiert. Die Reifenfüllanlage wurde modifiziert und auf einer Seite angebaut. Heute wurde dann auch nach 3 Versuchen der passende Dieselfilter geliefert und eingebaut. Die Bodenbleche für Gangschalthebel und Allradhebel wurden mit neuen Gummis versehen und verbaut. Neue Einstiegsgummi unter den Türen, hat der W50 jetzt auch wieder.
Neue Pappen für den Fußraum wurden gebaut und montiert, 16 Liter Motorenöl aufgefüllt.
4. Dezember 2013
Die Bodenbleche wurden komplett eingebaut auf der Fahrerseite. Gummigranulatmatte für den Fußboden auf der Fahrerseite zurecht geschnitten, Rad mit Trittkranz und Reifenfüllanlage Fahrerseite montiert.
5. Dezember 2013
Die Bodenbleche Beifahrerseite eingebaut und Rad mit Reifenfüllanlage auf der Beifahrerseite montiert.
7. Dezember 2013
Boden auf der Beifahrerseite mit Gummigranulatmatten ausgelegt und ganz wichtig das IFA Zeichen angebaut.
9. Dezember 2013
Der Blinkeffekt kommt auch wieder dran. Bastle gerade wieder die Schaltung zurecht mit 15 Relais.
22. Dezember 2013
Die Elektrik kostet viel Nerven und Zeit aber ich bleib dran. Habe jetzt auf Auf und Abblendrelais umgebaut und die Lichthupe mit einem Relais angesteuert.