Lenkrad für ADK 125

  • Hallo,


    mein Schwager in Bayern ist stolzer Besitzer eines ADK 125, welcher noch aktiv in seiner Baufirma eingesetzt ist. Nun verabschieden sich langsam die Lenkräder und er sucht Ersatz. Passen die vom W50? Kennt jemand Bezugsquellen?


    Und falls ihr wisst wo im Raum Dresden, also ich sag mal Gera bis Görlitz, noch ein gut erhaltener W50 Kipper mit Allrad steht, möglichst vor Baujahr 1978, dann wäre ich über eine Info auch dankbar.


    MfG


    Gunnar

  • Ob das W50 Lenkrad passt weis ich nicht genau, aber ich glaub schon. Wenn nicht, gibt es meine Reparaturmöglichkeit. Hierbei wird ein neuer Kranz aufgeschweisst und dann mit Leder überzogen. Kostet ca. 90€. Gruss Klaus

  • Moin. Ich habe Die Krane ADK 70 und ADK 125 alle mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren. Ersatzteilversorgung, Reparaturen, TÜV, UVV, Technische Dokumentation. Lenkräder und so ziehmlich alles ist vorhanden. Gruß oelfuss Dipl. Ing f. Fördertechnik Tel / Fax 03327 - 669 616 Funk 0172 - 30 125 49 e mail [EMAIL]ummarkert@aol.com[/EMAIL].

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.