Hallo zusammen,
wolte nur mal nachfragen, ob jemand schon mal anstatt des öfters eingebauten 130er Magirus-Motors einen OM352 vom Rundhauber Mercedes ( zB. 911, 1113) in den W50 eingepflanzt hat.
merci für alle Info´s
Andreas
Hallo zusammen,
wolte nur mal nachfragen, ob jemand schon mal anstatt des öfters eingebauten 130er Magirus-Motors einen OM352 vom Rundhauber Mercedes ( zB. 911, 1113) in den W50 eingepflanzt hat.
merci für alle Info´s
Andreas
Hallo Andreas,
Gilbert von Afrika Virus hatte mal ein W50 Benz Motor Projekt fast fertig. Hat dann aus gesundheilichen Gründen die ganzen Sachen, Teile verkauft. Ich hab aber gerade nicht mehr im Kopf mit welchem Motor er das gebaut hatte. Ich hab irgendwo noch Unterlagen davon, z.Zt. aber keine Zeit zum suchen (so´n blöder Polo muss zum laufen gebracht werden). Also eher an Gilbert wenden (Afrika Virus oder Sandblech.com)
Gruß
Wildente
hallo,
in den rundhaubern ist der om 352 (reihen 6zyl 5,6L mit 100-170ps) verbaut mit und ohne turbo je nach modell. gilbert wollte auch einen solchen motor in einen w50 bauen, dazu ist es allerdings nie gekommen (ich fahre das auto jetzt, immer noch mit orginalmotor). was er aber auf jeden fall schon besorgt hatte war eine unimog-kupplungsglocke, so dass das orginalgetriebe hätte weiterverwendet werden können. irgendwann würde mich auch ein stärkerer motor reizen, aber erstmal läuft meiner noch tadellos, ich würde dann aber auch eher den deutzmotor nehmen. den aus dem 130er gibt es auch mit turbo, 170ps dann, er hat etwas mehr hubraum (6L) und man muss nicht noch die kühlung umbauen.
ingo
Hallo Wildente und Ingo,
ja klar,hab mich verschrieben,meinte den OM352.
so in etwa hab ich`s auch gedacht mit der Mog-Kupplungsglocke.
Klar,bei nem Deutz würde das ganze "Wasserschlamassel" wegfallen...
Für Afrika sicher ne Überlegung wert.
gruß und schönes WE.
Andreas