Hallo,
hier meldet sich ein Besucher, der kürzlich einen wunderschönen historischen W50 auf der Landstraße entdeckte.
Selbst habe ich den W50 (leider) nur während meiner Fahrschulzeit gefahren. Aber am 1. Januar hörte ich das wohlbekannte Geräusch wieder einmal und möchte kurz berichten. Vielleicht erkennt sich der Besitzer des Fahrzeuges wieder.
Am Neujahrstag fuhr ich von Halle/Saale in Richtung Salzmünde. In Dölau bog vor mir ein sehr gut gepflegter roter W50 als Minol Servicefahrzeug ein. Hinten drauf war noch der alt bekannte Minol-Pirol und ein DDR-Zeichen. Das rote Kennzeichen war aus dem Mansfelder Land (ML).
Bis Friedeburg fuhr ich dem Fahrzeug andächtig hinterher und machte keine Anstalten es zu überholen um den Anblick und den Sound noch eine Weile mitbekommen zu können. In Friedeburg hielt er dann an und ich fuhr weiter meines Weges.
War eh eine interessante Minicaravane, denn so wie ein W50 was seltenes auf unseren Straßen ist so isr es mein umweltfreundliches flüsterleises Hybridfahrzeug Toyota Prius auch.
Gruß Holger