Hallo wie funktioniert ein Betriebsstundenzähler und kann man so etwas zurücksetzen. Ich meine eine einfache Variante die mehanisch elektrisch funktioniert. Ich denke der Zähler ist an eine Spannung angeschlossen und sobald er Strom bekommt, fängt er an zu zählen, oder? Ich möchte mir so einen Zähler an eine Heizung bauen.
Betriebsstundenzähler
-
-
Hallo Renato
Ich habe alte gute Russische Betriebsstundenzähler aus einen Panzer T 54 und funktioniert mehanisch mit elektrischem steuerung von 12 bis 24 Volt. Heutige Betriebsstundenzähler sind rein elektronisch gesteuret ohne einen Uhr mechanismus, und sind Digital. -
Zitat
Original von Jirka Novak
Hallo Renato
Ich habe alte gute Russische Betriebsstundenzähler aus einen Panzer T 54 und funktioniert mehanisch mit elektrischem steuerung von 12 bis 24 Volt. Heutige Betriebsstundenzähler sind rein elektronisch gesteuret ohne einen Uhr mechanismus, und sind Digital.Kann man diese Zähler wieder auf Null setzen?
-
Theoretich ja,aber ist dass feine mechanik. Ich hab dass gemacht 1993 bei meine Multicar M 22 Allrad un bis heute funktioniert perfekt :].
-
Also hast Du an der mechanik gedreht? Aber geht das auch elektrisch?
-
Ja ich hab der mechanik gedreht. Dass ist schnellste lösung.
-
hätte noch 24 volt stundenzähler abzugeben neu ddr ware 1,2 stunden