Falls du ein Buch hast prüf mal nach aber ich glaube Ventilspiel ist 0,3 und 0,4.
Rost an den Ventilen kommt vom Wasser , da ihr aber die Kopfdichtung gewechselt habt, dürfte das Problem behoben sein. Auf die Fußdichtung hätte ich auf keinen Fall getippt da ihr die Schrauben von den Blöcken nicht gelöst habt . Wenn die Kiste Öl verbrennt können es auch die Ölabstreifringe sein.
IFA LKW W50 - Probleme nach Kopfdichtungswechsel
-
- Mechanik IFA LKW W50
- rhollatz
-
-
Nein, das Ventilspiel von 0,3 und 0,4 mm ist für den alten kalten Motor. Die neuere Variante hat eben 0,2 bzw. 0,3 mm. So stehts im Handbuch geschrieben. Das Problem mit dem Verbrennen vom Öl hat sich auch erledigt, da die Abgasfahne beim Starten zwar blau ist, danach aber fast nichts mehr sichtbar ist. Waren eben die Ventile, die gar nicht mehr schlossen. Und dann läuft das Öl ja in den Brennraum...
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.