IFA LKW W50 - Motorüberhitzung


  • Meinst du so ?


    Wobei man bei diesem Thermostat ja deutlich sieht, daß es voreinstellbar ist.
    So ein Loch ist allerdings etwas greifbares und ist von der Auswirkung begrenzt.
    Wenn man an die Voreinstellung vom Thermostat geht sind sicher einige Male ein- und Ausbau vorprogrammiert.


    Da ich noch Thermostate liegen habe tut mir das Loch in dem einen nicht weh.


    Christian

  • warum ein und ausbauen ??? ich nehm da nen topf mit was, stell den auf den e-herd, ein thermometer rein und stell das thermostat ein ....
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Liebe Ifa Freunde,
    ich bin nun nach nach 5 Monaten Umbauzeit erstmals mit meinem Ifa 1000 km gefahren. Danke für die Tips, welche mir sehr weiter geholfen haben.
    Ich habe den Wagen komplett entkernt und umgebaut, bin nun fast fertig, so dass wir in ca. 4 Wochen Richtung Baltische Staaten aufbrechen können.


    Keine der befürchteten Überhitzungen, perfekt gelauften. Im Schnitt so 85 - 90 kmH mit einem Verbrauch von sage und schreibe 17,8 Litern. Da war ich baff! Hat sich wohl gelohnt.


    Ich werde die nächsten Tage versuchen eine Doku über den Ausbau einzustellen, gerade der beliebte Durchgang wird ja immer gefragt, kann aber noch ein paar Tage dauern.


    Nochmals danke für Eure Unterstützung, weiter so
    Viele Grüße Markus

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.