L 60 in fleckentarn hab ich noch nie gesehen.
ein sauberes THW-Blau sieht auch gut aus. Mein GST-Fahrschul-W 50 in SN hatten wir 1989 hellblau lackiert, das sah auch gut aus.
Deine alte Farbe erinnerte ja so ein ganz klein wenig an die Afrika-Fabe von Ifa.
Hast Du bilder von einem Fleckentarn-L 60
familienzuwachs
-
-
den l60 in flecktarn hat es gegeben und auch andere fahrzeuge .1987 wurde beschlossen zu tarnfarben überzugehen .grundfarben 6003also nva grün und darauf schwarzgrau und lichtgrau .sieht vorallen sehr wichtig aus .auch wenn wir das ja eigentlich nicht sind .
-
Es gab L60 und W50 in Flecktarn, entsprechende Dienstvorschriften gab es bereits seit 1985. Zuerst waren die beiden Farben auf dem olivgrün (RAL 6003 matt) braun und schwarz, was aber später auf grau (RAL 7001) und schwarz geändert wurde.
Übrigens bin ich immer auf der Suche nach Bildern von NVA-Fahrzeugen in Verzerrungsanstrich!
-
ja genau diese bilder habe ich auch im net gesehen .wenn alles klappt dann sind wir peter und ich an vartertag beide mit frisch lakierten l60 in peckfitz.bis dahin haben wir aber noch viel zu tun.werde die tage mal ein paar fotos einstellen .bin gerade dabei staukästen und ein gekapseltes agregatfach zu bauen .muß sich natürlich alles ins gesammt bild einfügen .
-
Na dann viel spaß noch beim schrauben ich wolllte auch nach peckfitz kommen kann aber nicht den meine frau hat geburtstag und da kommt der ganze freundis kreis aber das nächste mal
bis denne .............
-
Zitat
Original von frankvc
...wenn alles klappt dann sind wir peter und ich an vartertag beide mit frisch lakierten l60 in peckfitz....Welcher Peter ist den das?
-
Das ist der PETERKröger W50 aus Lüdge. ich weis das da ich die beiden kenne.
Bis denne . ..........................
IFA Garage
IFA Garage