Servus zusammen. Habe gestern beim surfen im Internet zufällig ein Bild von einem dreiachsigen W50 gefunden. Nun meine Frage: gab es ab Werk dreiachsige Fahrgestelle, oder waren das alles Einzelanfertigungen? Wie und mit welchen Achsen wurde das gemacht? Waren alle drei Achsen angetrieben? Gibts irgendwo so ein Fahrgestell? Für Eure Hinweise danke im voraus. Gruss Klaus
Dreiachser
-
-
Bilder dazu gibt es auch hier in der Galerie einige.
-
Ja danke hab ich gesehen. Aber das lässt meine Fragen immer noch offen...............gruss Klaus
-
Hallo zusammen,
die Dreiachser waren nur Prototypen, verbaut wurden orginal W50 Achsen alle 6 Räder waren angetrieben, es wurde vor der 1.Hinterachse ein Abtrieb für die 2.Hinterachse montiert.
Für die Besichtigung müsst ihr nach Cottbus, zum Flugplatz Museum fahren, dort stehen 2 Dreiachser und andere W50 Prototypen rum.
Soweit Frank
P.S. Dreiachser selber bauen ???
-
Zitat
Für die Besichtigung müsst ihr nach Cottbus, zum Flugplatz Museum fahren, dort stehen 2 Dreiachser und andere W50 Prototypen rum.Einen anderen W50-Prototyp haben wir noch.
Einen Abschleppwagen nämlich. -
Dreiachser selber bauen wäre nicht schlechtr. aber wo bekommt man den zusätzlichen Abtrieb her? Gruss Klaus
-
Hier mal der IFA L60 Dreiachser.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t50640.html
IFA Technikforum
Alles rund um die Technik von IFA Fahrzeugen.