Hilfe, Gehaüse von Differenziialsperre gebrochen.

• ;( ;( Hilfe, an meinem LAZ 3SK habe ich mir an der Hinterachse das Gehäuse, wo die Welle für die Differenziialsperre rein geht und an das Differenziial angeflanscht wird. Kaputt gefahren. ein schöner ;( ;( Langer Riss an der Differenziiaseiteund das Öl lauft raus. Wo bekomme ich so ein Teil ?( Nicht die Druckluftsteuerung an der HA für die Sperresondern das Guss Teil dahinter. Bitte helft mir ;( ;(

Gesten war heute, noch morgen !!!
    {grusssignatur}

• Habe heute bei der IFA Gesellschaft für Internationalen Fahrzeug-Ersatzteihandel angerufen.

Die haben das Gehäuse von der Differntialsperre vorrätig. Wird heute per Nachnahme an mich versendet. :D

Nun aber ein anderes Problem: ?(

Wenn ich das Gehäuse wechsel muss ich die Achse ausbauen oder kann die dran bleiben???? ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. ;(

Gesten war heute, noch morgen !!!
    {grusssignatur}

• moin,

die tragachse kann drin bleiben, es könnte nur sein, dass Du das betroffene Vorgelege ausbauen musst. Dazu müsstest Du dann das Rad runter, Vorgelege raus und dann die Steckachse samt Schutzrohr mit ausbauen.
    die Tragachse kann aber drin bleiben.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo,

als Anregung kannst Du das Gehäuse evtl. ja gleich "umdrehen" so wie es einige beim Truck-Trial machen !!!.

gruß
    Andreas

Dateien

ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.