Hab endlich mein Wohnmobil

  • @ Renato ------> Also ich kann Dir als Scene-Neuling :D nur mit meinen Worten erklären : am Originalrahmen wurde ein 2. Rahmen (2 Längs- und 2 Querträger) aufgeschraubt und der LAK sitzt mit 4 Zapfen auf Auflageplatten. Befestigt ist der Aufbau mit 6 (glaub ich) mächtigen Schrauben pro Platte. Die Abmessung einer solchen Platte ist ca. 25 x 40 Zentimeter. Ich denke das ist eine sehr stabile Lösung und bin schon neugierig wenn ich zum ersten Mal in eine gröbere Verschränkung stehe wie hoch die Verwindung Kabine/LAK sein wird. Das muss ich für den geplanten Durchstieg wissen. Aber Du hast Recht - ist viel vom IFA abgeschaut :D aber solche Autos gleichen sich in der technologie - hab ich immer wieder auf den verschiedenen HP´s gesehen Liebe Grüße Gerhard :D

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

  • @Renato ----> Ich werde am Wochenende einige "Spezialfotos" der LAK-Lagerung machen und die sende ich Dir dan zu. Bin dann natürlich auch auf Deine Meinung neugierig. . . :D Liebe Grüße Gerhard

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

  • @RENATO, Bei meiner ersten Geländefahrt am vergangenen Wochenende bin ich auch schwerere Verschränkungen gefahren und möcht Dir mitteilen dass sich die Rahmenverwindung in Grenzen hält. Der LAK schwingt maximal 8-10 Zentimeter. Ich bin damit soweit zufrieden weil ich ja nicht vor haben mit meinem kleinen Gelben Trucktrial zu fahren. Übrigens sind wir von der Idee einen Durchstieg zu machen wieder abgekommen. Jetzt bekommt unser Hündchen einen gemütlichen (geheizten) Platz auf der Motor- Getriebeabdeckung im Führerhaus. Achja - ich habe meinen Motorradträger schon abgebaut und falls ihn jemand braucht . . . . Mail genügt und wir können über Preis und Abholtermin sprechen Liebe Grüße Gerhard

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}