vvv
DDR Baumaschinen
-
-
yyy
-
sag mal wo kriegt man die gummitüllen für die steuerhebel her die sind ja neu bei dir? Hätte man die frontscheibe beim 185er verändert wär die kabine ja echt besser gewesen wie am 188er oder was sagst du da?
-
Das müssten Achsmanschetten vom Trabant gewesen sein, habe oben noch etwas eingeklebt und sie unten mit schwarzen Kabelbindern befestigt, das fällt aber überhaupt nicht auf. Es gehören eigentlich keine Manschetten an den T-185, aber ich finde das sieht so besser aus. Für den UB-80 hab ich mir letztens in Markkleeberg auch neue gekauft, die oberen Teile abgeschnitten, in die neuen eingeklebt. Fällt auch nicht auf und sieht super aus. Spezielle Teile für T-185 oder UB-80 Baujahr:1966 sind heute nicht mehr zu bekommen, da ist immer ein bißchen Fantasie gefragt.
-
Zitat
Original von falco
sag mal wo kriegt man die gummitüllen für die steuerhebel her die sind ja neu bei dir? Hätte man die frontscheibe beim 185er verändert wär die kabine ja echt besser gewesen wie am 188er oder was sagst du da?Am 185iger hätte ne ganze Menge verändert werden müssen, zu hoher Wartungsaufwand, zu komplizierter Austausch von Baugruppen,...
Es sollen angeblich nur die 117 Stück gebaut worden sein, wegen der Lieferschwierigkeiten der ZETOR Motoren, aber ich denke die oben genannten Punkte dürften auch dazu beigetragen haben. Die ersten Prototypen der 188iger gab es dann ja auch bereits 1984. Im Fahrerhaus des T 188 ist natürlich mehr Platz und über das Aussehen des T 185 kann man sich streiten, mir persönlich gefällt der Knick im Fahrerhaus ganz gut. Das gibts halt nicht noch einmal! -
im sommer hab ich ja keine zeit ich mach mein bagger im winter nacher fertig
-
y
-
x
-
c
-
v