hallo ist der löffelzylinder für T185/T188 nicht der Löffelstielzylinder vom T174?
DDR Baumaschinen
-
-
Nein der Zylinder vom T-174 ist wesentlich kürzer, auch die Zylinder von T-185 und T-188 haben verschiedene Größen.
-
der knickarmzylinder vom t174 ist ca. 130cm lang im eingefahrenen zustand das kommt doch hin oder nicht
-
Hier mal die Maße aus den Ersatzteilkatalogen: T174-2
Löffelstielzylinder (Knickarmzylinder) B2-110/70X800
Tieflöffelz. B2-110/50X500T-185
Tieflöffelz. B2-125/56X500T-188
Tieflöffelz. B2-100/63X630
Du siehst, alle Zylinder haben verschiedene Maße, auch die Anlenkungen zum Tieflöffel besitzen unterschiedliche Maße. -
Und wo kriege ich jetzt sowas her löffel mit dem verlängerungsteil habe ich jetzt gekriegt brauche noch zylinder und diesel gebogenen hebel
-
hallo falco,
wegen dem hydraulikzylinder würde ich `mal bei einem guten hydraulikhändler anfragen. vielleicht hat der eine idee. muß ja nicht unbedingt der originalzylinder sein. vielleicht findet der was passendes. auf jeden fall muß der zylinder die maße einhalten. wenn nicht ändert sich der hebelpunkt und die hebelkraft. das kann dem 188iger schon ziemlich schmerzen. den hebel den du suchst kannst du dir zur not selbst herstellen. hast du schon einen löffel und die koppel?
-
habe löffel und koppel bei ebay ersteigert. weiß jemand wo ich bei dem verteilergetriebe t188 öl auffülle?
-
letzte Woche im Sandkasten.
-
hallo T 185 Warum machst du dir das so kompliziert mit wechseln von greifer auf Löffel hätte mir da für die Greifer eine Gabel besorgt (Atlas passt 28er Stielbreite 60er Bolzen) dann brauchst nicht immer diese gebogene greiferaufnahme an und abbauen das sind ja 2 bolzen mit den scheiß verschraubungen hab das bei mir auch umgebaut
Schönen Abend noch -
Der Bagger arbeitet ja nicht mehr jeden Tag, er ist ja eigentlich nur noch ein Ausstellungsstück. Den T-185 gab es nur so und wenn man ihn gut schmiert, dann ist das Wechseln überhaupt nicht kompliziert.