gehört der T157 Apfelpflücker auch in diese Beiträge?
Spiele mit dem Gedanken einen anzuschaffen...
Wenn jemand ein paar Bilder oder Infos hätte, wär toll.
Aber konkrete Fragen hab ich doch:
Hakenhöhe, Ausladung und Traglast???
Schöne Grüsse
Tom
gehört der T157 Apfelpflücker auch in diese Beiträge?
Spiele mit dem Gedanken einen anzuschaffen...
Wenn jemand ein paar Bilder oder Infos hätte, wär toll.
Aber konkrete Fragen hab ich doch:
Hakenhöhe, Ausladung und Traglast???
Schöne Grüsse
Tom
Sieh doch mal zu www.ddr-landmaschinen.de !
Neue Fotos von der Restauration der T-100MGP.
Der T-185 bei der Arbeit.
schick, dein UB hatt doch eine kombinierte Steuerrung Luft und Bremsflüssigkeit oder ??
Der UB-80 hat nur Luftsteuerung, mit Bremsflüssigkeit hatte der UB-60 oder auch der ZEMAG UB-162.
Hallo!
Das sind doch lauter Bekannte hier auf dem Forum??!!
Der T185 gehört doch nach Tautenhain, richtig?
Wegen der Fahrstufen beim T188 versucht doch erstmal, die 3 Magnetventile über der Hinterachse mal in die Kur zu nehmen!
Leider hat der T188 keinen Lufttrockner, sodass durch die Luftfeutigkeit die Leitung innen korrodieren. Löst dich der Rost, belibt er in den Ventilen hängen, die Folge ist, dass diese nicht mehr schalten können. Das Problem hatte ich im Frühjahr bei unserem T188 wo 1. Fahrstufe und Diff-Sperre versagten.
Erst wollte ich neue Ventile einbauen (die es noch original zu kaufen gibt!!!!) kosten aber ca 500 €/ Stk. da hab ich ichs vorgezogen, erstmal die alten Ventile zu zerlegen und siehe da, es funtioniert wieder!
Ich hab alle Dichtungen erneuert und mit reichlich Pneumatikfett wieder zusammengebaut. Zusätzlich noch nen Rohrleitungsfilter eingesetzt und ich denke, ich hab die nächsten 20 Jahre Ruhe...
Ansonsten hatte ich mit unserem kaum Probleme, aber bestimmte Ersatzteil gibt es halt nicht mehr (weil es auch deren Hersteller nicht mehr gibt!), da lohnt es sich, einen 2 Bagger als Ersatzteilspender hinzustellen...manches passt angeblich auch von M1000A...
MfG
René
Ach ja, nochwas, die Löffelausrüstung vom T174 passt bedingt auch an den T188, stand letztens einer bei mobile.de drin, der hat allerdings auch seine Löffel umgebaut...aber es geht...
ZitatOriginal von T188 A03
Wegen der Fahrstufen beim T188 versucht doch erstmal, die 3 Magnetventile über der Hinterachse mal in die Kur zu nehmen!
wie kommst du auf das thema mit den fahrstufen?
so jetzt will auch ich mal hallo sagen einige kennen mich sicher aus dem bauforum
habs jetzt auch endlich hier her geschafft...
zum thema:
momentan steht einer bei mobil drin... wäre was als teilespender
glaube für 3500....