improvisieren...
leider nur die meisten sachen...
bei mir sind meist teile defekt die nur beim t188 verbaut wurden. lichtmaschine, koppel vom löffelzylinder zum löffel,... also alles was auch bei anderen ddr-maschinen verbaut wurde konnte ich mir bis jetzt recht gut besorgen. wenn möglich habe ich gleich mehrere gekauft, denn was du als ersatzteil zu liegen hast geht unter garantie nie wieder kaputt.
ich bin nun noch auf der suche nach einem ölkühler. das fahrgetriebe werden wir auch ausbauen müssen. die zweite fahrstufe läßt sich nicht einlegen und ich habe auch schon eine vermutung woran das liegt.
nach dem hebe- oder senkvorgang "schlägt" bzw. federt der ausleger seltsam nach und schüttelt dabei die ganze maschine. ich denke daß das halteventil des auslegerzylinders irgendwie nicht korrekt arbeitet. habt ich eine andere idee?
ich suche außerdem noch greifer und einen drehservo samt dem erweiterungssatz zusatzverbraucher für meinen bagger. habt ihr eine ahnung woher ich günstig reifen bekomme?
bis mein t188 wieder in einem ähnlichen zustand ist wie der auf dieser seite gezeigte t185 wird wohl noch viel zeit vergehen.
hey mein t188 ist noch keine 20 jahre alt. es ist einer der letzten die gebaut wurden. baujahr 1989. leider läßt der alter immer nur bedingt rückschluß auf den zustand zu.
ein jammer maschinen derart abzuwirtschaften.