Hallo werde die nächsten tage mal den Löffelstielzylinder vom 74er bei mir ausprobieren vieleicht haut das ja hin. Werde heute noch einige Hydraulikleitungen gegen schläuche ersetzen mein größte problem an dem 188er sind die kleinen hydraulikleitungen schlüsselweite 17 die dinger kriegen risse am ende und lecken wie irre. kann mir jemand sagen ob dem 188er das was macht längere strecken auf strasse zu bewegen kenn das von atlas mobilbaggern das es gift ist für die hydromotoren.
DDR Baumaschinen
-
-
Meinetwegen könnt ihr bauen soviel ihr wollt, bei mier bleibt alles original!
-
also war mal flüx im lager gewesen...habe nun mit 100% iger wahrscheinlichkeit einen ausleger vom 188er am bagger dran.der löffelzylinder hat die schon beschrieben maße b-2 110x88x630.
@ t185 kommt drauf an, als was man original bezeichnet, wichtig ist doch eher das die böcke erhalten werden.....man kann ja auch, aus einer mücke einen elefanten machen, du hast mehr oder weniger glück in der nähe von weimar zu sein.....ein t185 hat die region cottbus vor 2002 nie gekannt...von ca 110 gebauten exemplaren wird man soviel originalteile nicht mehr bekommen...wie sie kaputt gehen.
-
Ist schon klar dt-racing, es wurden mit den Prototypen genau 114 T-185 gebaut. Ich habe auch Glück, dass ein anderer T-185 Besitzer in meiner Nähe noch so einen Prototypen besitzt, der diesen als Ersatzteilspender benutzt. Von diesem stammt auch meine Tieflöffelausrüstung. Kaputt war meiner auch schon genug: Gelenkwelle gebrochen, die dabei das Winkelgetriebe in 4 Teile zerlegte, das dann 8 Wochen bei einem Spezialschweißunternehmen vom Chef selbst geschweißt wurde. Dieser war zu DDR Zeiten im Weimar-Werk beschäftigt und hat auch die T-185 mit zusammengebaut. Bis zum jetzigen Zustand hat es dann noch 2 Jahre gebraucht und eigentlich kann man ständig etwas daran machen.
-
Das ist meiner
-
Der Greifer und Junior Chef Mika
-
Die letzten Arbeiten an der T-100.
-
xxx
-
Mahlzeit
Der Bolzen für die Anhängerkupplung ist doch etwas zu dünn einmal anziehen und er ist krumm und was soll denn der quatsch mit der Kupferleitung am Kühler, so wie die Raupe vibriert und zittert ist die bald gerissen und undicht -
Nur keine Angst, die Bolzen haben den richtigen Durchmesser, die Anhängekupplung ist halt nach 40 Jahren etwas ausgeschlagen und wenn ich einen dickeren bekomme, dann wird er halt ausgetauscht. Die Kupferleitung am Kühler ist schon gut so und wenn das Ganze auch richtig gelötet ist, wovon ich ausgehe, dann hält das auch eine Weile. Und wenn die Raupe so zittern und vibrieren sollte, wie du sagst, dann zerfliegt garantiert was anderes. Weiß Du überhaupt wofür die Leitung ist?