für 28000euro krieg ich ein richtig guten gepflegten SK bj 92 6x6 mit meiller kipper
Kamaz, schaut Euch mal den LKW an
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Beide fahrzeuge lassen sich überhaupt gar nicht miteinander vergleichen
und wurden nach ganz unterschiedlichen maßstäben entwickelt.
In den nächsten 10 jahren wird KAMAZ der sprung in den europäischen
markt nicht gelingen, allein schon von image her und das ist gerade bei uns in deutschland von besonderer bedeutung, frei nach dem motto
"was der bauer nicht kennt, frißt er nicht".
Selbst hersteller wie TATRA oder LIAZ schaffen den sprung in die
westliche hälfte nicht wirklich und die wären um einiges näher am ziel
dran. -
Zitat
Original von falco
für 28000euro krieg ich ein richtig guten gepflegten SK bj 92 6x6 mit meiller kipperNa Du sagts es ja selber, einen SK von 1992 also einen 15 Jahre alten LKW.
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Zitat
Original von Eisbär
Beide fahrzeuge lassen sich überhaupt gar nicht miteinander vergleichen
und wurden nach ganz unterschiedlichen maßstäben entwickelt.
In den nächsten 10 jahren wird KAMAZ der sprung in den europäischen
markt nicht gelingen, allein schon von image her und das ist gerade bei uns in deutschland von besonderer bedeutung, frei nach dem motto
"was der bauer nicht kennt, frißt er nicht".
Selbst hersteller wie TATRA oder LIAZ schaffen den sprung in die
westliche hälfte nicht wirklich und die wären um einiges näher am ziel
dran.Da hast Du wohl recht, in Deutschland ist es viel eine Frage des Image. Gerade im PKW und LKW Sektor.
Hier mal ein Zitat von einer Seite -> http://www.mdz-moskau.eu/print.php?date=1129289745
ZitatMit seiner dominanten Position auf dem russischen Markt (2004: 37 Prozent Marktanteil) gibt sich Kamaz jedoch nicht mehr zufrieden, sondern expandiert ost- wie westwärts. „Wir haben schon vor etwa zwei Jahren einen Vertrag mit Kamaz über den Zusammenbau und Vertrieb von Kamaz-Fahrzeugen abgeschlossen“, berichtet Karl-Heinz Panter, Geschäftsführer der Panter-Technik AG in Berlin. Jürgen Pfennig von der DEKRA Automobil GmbH in Klettwitz hat im Auftrag des Importeurs die KAMAZ-Fahrzeuge begutachtet: „Ich war beeindruckt vom Stand der Technik, die Fahrzeuge haben zum Zeitpunkt der Besichtigung schon einer Vielzahl internationaler Anforderungen entsprochen.“ Ziel der Zusammenarbeit sind Montage und Vertrieb von Kamaz-Lkw, wobei Kamaz die Basisausstattung liefert und den Antriebsstrang, eventuell auch Aufbauten und Führerhaus von westlichen Firmen erhält. Die Euro-3-Motoren kommen von Cummins, die Getriebe von ZF und die Kupplungen von Sachs. Panter ist zuversichtlich: „Die Homologation der Fahrzeuge ist noch nicht abgeschlossen, aber positiv beschieden.“ Im Oktober wolle man die ersten zehn Fahrzeuge in Uphusen bei Bremen zusammenbauen. „Wir nutzen dabei bestehende Anlagen unseres Kooperationspartners Detlef Hegemann, da wir bei diesem Versuchslauf auf diese Weise zusätzliche Kosten vermeiden können“, erklärt Panter. Dies sei jedoch eine vorläufige Regelung, grundsätzlich suche man einen anderen Standort, der logistisch interessant ist.
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Moin,
Fahrerhäuser von anderen Herstellern auf den eigenen LKW bauen, das hat ja bekanntermaßen IFA auch versucht und es hat nicht geklappt, da das Fahrerhaus ja nun beim LKW mrkenbildend ist. und kein LKW-Hersteller wird seine "Marke" auf einen KAMAZ setzen.
Das wird wohl noch ein bisschen dauern. -
genau so wollt ich das sagen herr radtke
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Zitat
Original von Renato
Na Du sagts es ja selber, einen SK von 1992 also einen 15 Jahre alten LKW.
Wenn man bedenkt das Mercedes erst seit der letzen Überarbeitung des Actros vernünftige KFZ baut, dann ist der Preis für einen solch alten SK reinster Wucher.
Wer sowas ( SK bj 92 6x6 ) noch kauft ist selber schuld.
Da bringt es dann auch absolut nichts wenn der "gepflegt" ist.
Selbst ein SK der nur im Fernverkehr gelaufen ist, war üblicherweise schon nach 3, vielleicht 4, Jahren ausgelutsch. -
ich geb auf mercedes lkw nur schrott besonders SK kauft alle kamaz maz und sil und das deutsche transportgewerbe geht den bach runter
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Die mahtematische Revolution!! 23 Jahre alt und 50 Lebenserfahrung!!
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warum verlangt der ganze afrika export sektor denn immer nur Mercedes SK NG und scania baureihen 112 113H usw. alles alte LKW und zahlen haufen geld dafür wenn dann ein 20 jahre alter sk dort ankommt fährt er dort noch mal so lange unter extremsten bedingungen wenns anders wäre würden die sich doch russen lkw holen will aber keiner haben weil der schrott nix taugt und das hat nix mit lebenserfahrung zu tun das ist gegenwartserfahrung und ich hab mir son kamaz auf der iaa angeschaut hier in europa werden die niemanden konkurenz machen allein schon der innenraum is nur müll da kann man doch keinen kutscher reinsetzen der vorher n sk oder iveco oder sonst irgentwas gefahren hat das ist genau so wie mit lada den will auch keiner mehr haben obwohl das ding neu ist