Kamaz, schaut Euch mal den LKW an

• Um zur Wurzel zurückzukehren. Die Erstplazierten bei der Ralley Paris-Dakar sind mit die Kamaz!!!! Egal ob man Sie im Westen kauft oder nicht!!! Auch egal ob irgendsoein verwöhnter Lackschuhtrucker hier damit fahren würde oder nicht! Die Sieger heißen Kamaz nicht MERCEDES MAN oder IVECO das ist die Tatsache. Übrigens soll es gerade hier in Ostdeutschland Unternehmer geben die haben zwar so wunderschöne komfortable LKWs anzubieten doch dürfen deren Fahrer sie fürn Apel un nen Ei bewegen das möglichst 24h Stunden am Tag. Habe hier öfter mal in dieses Thema sehr interessiert und muß jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Übrigens bin ich hauptberuflich LKW Fahrer in einer Recyclingfirma und ich kenne sie alle die Superlaster des Westens. Mir ist es Wurscht was ich fahre Hauptsache der Lohn in der Tüte stimmt und ich sage ganz zufrieden bei mir ist das der Fall und wenn Chef sagt ich soll mit der Schubkarre fahren dann fahre ich auch damit unter der Bedingung das die Kohle weiterstimmt! Warum nur suchen Speditionen krampfhaft nach Kutschern obwohl sie mit den neuesten Scanias usw aufwarten?? Warum nur? Weil es der letzte Job ist! Mal kurz auf die Uhr gekuckt: Ja seit offiziell 17 Minuten dürfen sie wieder rollen die Sklaven der Landstraße die von ihren Chefs ordentlich eingeheizt werden während die jetzt noch bei der Sause sind.

Das deutsche Transportgewerbe würde mit Kamaz, Sil und Co nicht kaputtgehen - NEIN ES IST SCHON KAPUTT ZUMINDESTENS FÜR DIE FAHRER!!

• Zitat

Original von Thomy32
    Um zur Wurzel zurückzukehren. Die Erstplazierten bei der Ralley Paris-Dakar sind mit die Kamaz!!!! Egal ob man Sie im Westen kauft oder nicht!!! Auch egal ob irgendsoein verwöhnter Lackschuhtrucker hier damit fahren würde oder nicht! Die Sieger heißen Kamaz nicht MERCEDES MAN oder IVECO das ist die Tatsache. Übrigens soll es gerade hier in Ostdeutschland Unternehmer geben die haben zwar so wunderschöne komfortable LKWs anzubieten doch dürfen deren Fahrer sie fürn Apel un nen Ei bewegen das möglichst 24h Stunden am Tag. Habe hier öfter mal in dieses Thema sehr interessiert und muß jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Übrigens bin ich hauptberuflich LKW Fahrer in einer Recyclingfirma und ich kenne sie alle die Superlaster des Westens. Mir ist es Wurscht was ich fahre Hauptsache der Lohn in der Tüte stimmt und ich sage ganz zufrieden bei mir ist das der Fall und wenn Chef sagt ich soll mit der Schubkarre fahren dann fahre ich auch damit unter der Bedingung das die Kohle weiterstimmt! Warum nur suchen Speditionen krampfhaft nach Kutschern obwohl sie mit den neuesten Scanias usw aufwarten?? Warum nur? Weil es der letzte Job ist! Mal kurz auf die Uhr gekuckt: Ja seit offiziell 17 Minuten dürfen sie wieder rollen die Sklaven der Landstraße die von ihren Chefs ordentlich eingeheizt werden während die jetzt noch bei der Sause sind.

Das deutsche Transportgewerbe würde mit Kamaz, Sil und Co nicht kaputtgehen - NEIN ES IST SCHON KAPUTT ZUMINDESTENS FÜR DIE FAHRER!!

Wahre Worte, die Du sprichst.!!! Aber ist ja auch logisch, wenn die unternehmer LKW`s für 120.000 Euro und noch mehr kaufen müssen, das dann beim Fahrer gespart wird. Ich glaube jeder Kutscher würde einen Kamaz, Sil, Ural oder sonstewas fahren, wenn für ihn mehr übrigbleiben würde.

• Hier bitte noch ein original Artikel nachzulesen und erschienen gestern in einer großen und sehr bekannten deutschen Tageszeitung deren Titel 4 Buchstaben hat. Ausgabe Halle

Kontrolle des Lkw - Verkehrs wird verstärkt

Magdeburg - RollendeSchrotthaufen. Bei Lkw - Kontrollen auf den Autobahnen in Sachsen-Anhalt im Monat Juli gab es Beanstandungen und Mängel an mehr als jedem zweiten Fahrzeug. Holger Hövelmann (40, SPD) "Die Vielzahl der festgestellten Verstöße und deren mögliche Folgen für die Verkehrssicherheit sind einerseits schockierend und überzeugen andererseits von der Notwendigkeit weiterer Kontrollen."

Und jetzt wie weiter? War denn jeder 2. ein Kamaz, Sil oder Ural?

• Zitat

Original von Thomy32
    Danke Renato! So ist es. Nun gehe ich aber zu Bett um morgen pünktlich auf meinen IVECO Abrollkipper steigen zu können. Was ich privat bevorzuge sieht man ja in meinem Profil.

Schön hier Menschen zu finden die die Realität kennen.

Ja auch ich fahre einen Actros 6x8 4143 Muldenkipper und da ist auch immerzu irgendwas kaputt, vor allen Dingen die Elektronik spinnt häufig wenn es regnet.

• War am Donnerstag in Sachsenanhalt /Nähe Magdeburg. Bin n ganzes Stück A2 gefahren (mitm Auto). Hab nur EINEN Maz (angemeldet in Ukr) gesehen, der räucherte nicht ausm Auspuff und es stank nicht nach verbranntem Öl. Hingegen andere ältere MB, und Scanias blaue Schwaden hinter sich herzogen, und kaum die Hügel des Teutoburger Waldes raufkamen...
    Dann doch lieber den neuen Maz, Kamaz oder sonst was...

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• macht was ihr wollt ich halt von den russenkisten nichts und der maz zieht doch ehrlich gesagt mit seinen aufgeladenen jams v8 auch nicht die wurst vom teller vergleich den mal mit nen Mercedes NG 1728

Mein eigen:L60 DSK und W50 LA 3SK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von falco ()