Lo 2002-afc Nd

  • Hallo, ich habe heute mal meinen LO mit dem LAK drauf gepimpt. Und nun gefällt mir das auch noch. Endlich passende Räder zu dem sonst eher zu breiten Koffer auf dem LO. Und in der Kiesgrube geht der wie Sau. Hat Spass gemacht. Hier ein paar Bilder:

    Dateien

    • IM003655.jpg

      (173,29 kB, 623 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM003658.jpg

      (161,24 kB, 613 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM003659.jpg

      (180,06 kB, 607 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM003660.jpg

      (180,39 kB, 595 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM003662.jpg

      (175,73 kB, 581 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Nochmal 5:

    Dateien

    • IM0036632.jpg

      (158,59 kB, 406 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM0036642.jpg

      (152,2 kB, 391 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM0036652.jpg

      (154,08 kB, 423 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM0036662.jpg

      (202,44 kB, 413 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM0036682.jpg

      (156,54 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja es sind die Reifen die sonst auf den W50 gehören. 16-20. Und hinten das sind wohl meines wissens Vorderräder für den Allrad-ZT. Die sind "nagelneu". Was soviel bedeutet wie runderneuert. Auf einen Unterbau von Taurus 16/70-20 wurde dann das Ackerschlepperprofil von Pneumant aufvulkanisiert. Darauf heisst es dann 16-20.


    Hinten werde ich aber auch "normale" W50-Reifen drauf ziehen weil auf den AS-Dingern steht maximal bis 30 km/h. Und ich glaube auf der Strasse säuft sich der LO dann tot.


    Rein zulassungstechnisch wollen wir mal gar nicht erst anfangen..........


    Bis denne....

  • Hallo, bin neu hier. Frage an UPSMann : Wie ist das Fahrverhalten mit den breiten Reifen am LO ? Was macht`s in der Endgeschwindigkeit aus? Wie fährt er sich damit im Gelände ? Rangieren ist ja mit normalen 10-20 Reifen schon ein Kraftakt

  • Hallo,


    ja also es sieht so aus:


    Das Fahrverhalten war eigentlich "normal". Bis auf den Schlag in der Lenkung durch ungleichmässige Abnutzung des Profils. Das sit ja aber auch beim W50 nicht anders.


    In der Endgeschwindigkeit hat es gefühltermaßen einen Zuwachs gegeben. Der Tacho gibt da ja eher nichts verlässliches raus. Aber auf "Endgeschwindigkeit" kommt man mit diesen reifen eh nur bergrunter weil mangels Motorleistung auf gerader Strecke nix zu holen ist. Ich habe aber auch nur ganz kurz mal ein höheres Tempo versucht weil ja die hinteren Reifen nur bis 30 kmh zugelassen sind.


    Im Gelände war es natürlich richtig geil, Traktion ohne Ende. Aber das ist ja nicht ungefährlich für die Technik.


    Rangieren ist dank des Einbaus eines W50 Lenkrades nicht wesentlich schwerer geworden.


    Bis denne......

  • Die fetten Räder sehen schon gut aus, da der Ello sonst zu schmalbrüstig aussieht. Aber die 16er ohne Lenkhilfe? Und was sind das für Felgen ? Selber verbreitert? Kurz vor der Wende hat Zwickau einen LD 2002 für die Landwirtschaft (Mit Direkteinspritzer!) vorgestellt, mit 12,5 -20er Reifen, die hatten aber vorn und hinten verschiedene Felgen um auf 1500 mm Spurweite zu kommen (laut KFT). Und der Benzinmotor...? Schlürf!...

  • Hi!
    Sorry daß ich mich erst jetzt melde. Bin zur Zeit auf Montage. Wenn ich zu Hause bin, muß ich erstmal gucken, ob ich die KFT noch hab, wo das drinstand. Wenn ja, scanne ich den Beitrag ein und stell ihn dann hier rein.

IFA Garage

IFA Garage