Schrauben oder nicht ? ? ? ?

• Hallo Freunde, Ich hab da eine Frage zu der ich nirgendst eine Antwort gefunden habe: Kann ich in die LAK-Wand Schrauben reindrehen und wenn ja welche ? Holzschrauben, Spanplattenschrauben, Karosserrieschrauben Und wenn ja - Halten die auch im GFK ? ? Oder anders rum - wie habt ihr die Einrichtung befestigt ? ? Vielen Dank für Eure Tips Liebe Grüße Gerhard der bald Einrichtungsschrauber ist

the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

• @Renaot ---> Vielen Dank für Deine Rrasche Antwort. Also Du meinst einfach in die LAKwand reingeschraubt und hält. Was schätzt Du wieviel Zuglast da möglich sind. Die Wand ist ja nur relativ dünn ? ? @ Frank ----> Habs schon probiert - hält aber gar nicht :D :D :D Liebe Grüße Gerhard

the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

• [B]Jetzt mal ernsthaft[/B] ;)

GFK ist ja vom Aufbau recht komplex.
    Es besteht ja aus einer Vielzahl von Glasfasermatten , die mit einem Kleber verbunden sind.
    Dadurch, dass es diese vielen Matten mit einer Stärke von etwa 0,4mm gibt, die eine Platte mit einer gesamtstärke von ca. 1,5cm ergeben,
    kann GFK extreme Zug-/Druckkräfte kompensieren.
    Nur sollte die punktuelle Belastung, z.B. an einer Schraube, wegen der Ausreissgefahr vermieden werden.Aber ganz wichtig ist, wie Renato auch schon geschrieben hat, dass sämtliche Bohrungen, die mit feuchtigkeit in berührung kommen könnten mit Silikon behandelt werden, damit das Material nicht Quillt.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen