Hallo
Habe mal ein paar Fotos von meinen derzeitigen Betriebs IFA auf der Baustelle.Darf nähmlich täglich mit dem W50LAZ ins Wasser fahren.
Wovon der ein oder andere träumt bzw. weit reist bin ich täglich unterwegs. Selbst bei erhöhten Wasserstand wie er am Anfang dieser Woche nach dem Regenreichen Wochenende war,ist der W50 noch ins Wasser gefahren. Allerdings stand im das Wasser bis Unterkante Stoßstange.
Ein Allrad MAN, der ebenfalls noch auf der Baustelle mit fährt, konnte nicht ins Wasser fahren aufgrund des niedrigen Luftansauges(70cm) wo der W50 den Luftansaugstutzen noch vorm Kühler hat. Auch am Donnerstag dieser Woche stand das Wasser zeitweise bis über die halter vom Luftkessel am IFA.
Nur eht die täliche Wasserfahrt auch tüchtig über das fahrzeug. So z.B. über die Radlager und über die reifen,welche dann Risse von den im Wasser liegenden Steinen bekommen. Hatte auch schon eine Bauklammer im Profil drinne stecken, aber es ist glücklicher Weise nix weiter passiert.Auch beim Bremsen muß man nach der Wasserfahrt aufpassen. Trete dann auf der Straße meißt ein wenig auf die Bremse, damit die Beläge wieder trocken werden und etwas bessere Bremswirkung zeigen als wenn man mit nassen Belägen bremsen muß. Da tut sich nähmlich erst mal sehr wenig und das Pedal kann man fast durchtreten bis das fahrzeug zum stehen kommt.
So und nun kommen mal ein paar Fotos von der Wasserfahrt