Hallo, da ich meine W50 Pritsche künftig im Winter mit Räumschild nutzen möchte, will ich den Lkw auf Servolenkung umbauen. Nun meine erste Frage: Gab es die normale Pritsche ohne Allrad mit Servolenkung? Zweitens: Was für Teile brauche ich, hat einer vielleicht sowas sogar rumliegen mit allem was dazu gehört???? Drittens, kann mir mal jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt? Vielen Dank. Gruss Klauspeter ÜBRIGENS SUCHE noch einen hydr. DREHKOPF für Greifer zu meinem T174 Bagger...........
IFA LKW W50 - Lenkung - Umbau
-
- Mechanik IFA LKW W50
- klauspeter
-
-
Hallo, auf arbeit habe ich einen Hydraulischen Drehkopf mit der passenden Greiferaufnahme liegen. Mein Cheff hatte die Greifer damals an einen O&K MH4 anpassen wollen. Leider haben die Greifer dem anstehenden Druck von 380bar naicht standgehalten und die Greifer sind regelrecht zerbrochen, ich kann mal fragen ob er die Teile verkaufen würde, allerdings hebt er gern alles auf.Die Greifer lassen sich problemlos an den Drehkopf montieren soweit ich weiss.
-
Hallo,danke für die schnelle Antwort. Frag mal was,wenn, das Teil kosten soll. danke Klauspeter
-
Hallo Klauspeter.
Ja es gab normale Pritsche ohne Allrad mit Servolenkung ,zb. meine alte IFA Pritsche mit dem Ladekran häte einen Servolenkung. Jezt ich will umbauen L/DL 30 an allrad und ich muss auch einbauen Servolenkung und es geht Problemlos.
Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt am rechte Seite des Getriebes.Gruss Jirka
-
Hallo, danke für den Hinweis wo der Schalter sitzt, aber warum finde ich den nicht in der ET-Liste......Ok, es gab anscheinend die normale Pritsche mit Servo, aber ich will meine nicht auf Allrad umbauen????!!!!!, oder verstehe ich was falsch? Gruss Klauspeter
-
Hallo, meine Prirsche war mit Servo und ohne Allrad. Also Du kannst auch nur Servolenkung einbauen.
Gruss Jirka
-
Hallo, danke für die Antwort. Jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der die Teile dafür hätte............... Gruss Klauspeter
-
Hallo!
Eigentlich brauchst Du "nur" die Hydraulikpumpe die über den Motor mit angetrieben wird und natürlich ein Hydraulisches Lenkgetriebe Typ 520 oder so,die Pumpe ist öfters mal bei e-bay drin schon schwieriger ist das Lenkgetriebe neu so ab 300 Euro wenn mann glück hat bist zu den Preisen in Ludwigsfelde da wolten Sie vor 5 Jahren für ein L60 Lenkgetriebe 1500 Euro.
Grüße Torsten
-
Moin,
Du brauchst auch eine neue Lenksäule, die mit Lenkhilfe ist geknickt und höher. wahrscheinlich brauchst du auch einen anderen Lenkstockhebel. am günstigsten ist es vielleicht eine alten Kipper zu kaufen und den zu schlachten. da könnte am preiswertesten sein. Das so eine Lenkhilfe wegen alterschwäche aufgibt habe ich nämlich noch nicht gehört. -
Na, ihr macht mir ja Mut.............dachte, vielleicht hat einer ein geschlachtetes Fahrzeug und hätte vielleicht die Teile rumliegen. Ich weis nicht ob es sich lohnt extra einen alten Kipper zu kaufen, denn die Preise dafür sind ganz schön nach oben gegangen und steigen anscheinend auch noch weiter. Na werd mal weiter suchen....Trotzdem schon mal danke Gruss Klauspeter
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.