Heizungshahn w50

  • hallo jirka, sehr schöne lösung mit dem neuen hahn im motorraum ich habe so ein ding , was immer schwerer auf und zu geht ( irgendwann bricht mal der bedienungshebel - jetzt schon verbogen ). habe mir auch schon den passenden original-hahn besorgt.....scheue mich aber vor der arbeit des austauschens, da man sooooo schlecht dort montieren kann !! hast du den alten hahn ausgebaut und überbrückt ? hängt deine neue lösung einfach in der schlauchverbindung oder ist der neue hahn irgendwo befestigt ? da ich bald an das problem herangehen muss , bin ich für eine info von dir sehr dankbar. gruss jörn
  • Hallo Jörn, Du kannst alten hahn ausgebauen oder lassen wenn ist einen problem mit dem ausbauen, aber dann nicht weiter dieser hahn verwenden. Dann neue schlauche anziehen im gleichem richtung von T stück bis zum neuem heizungshahn welcher ist nicht befestigt. Ich hab für alle fälle gewechselt alle slauche am heizung. Diese lösung hab ich schon seit 1996 an Ifa La und an L/DL seit der Mai 07. Gruss Jirka.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.