Reifenfüllanlage

  • So, nachdem ich an den Hinterrädern die modifizierte Reifenfüllanlage von Frank bereits montiert habe, noch ein kleiner Hinweis. Ich habe die langen Ventile im Schlauch, da gibt es mit den beigelegent Luftschläuchen Probleme, deshalb habe ich Winkel auf die Ventile montiert, damit passen die Luftschläuche. Werde wahrscheinlich aber entweder neue Schäuche anfertigen, oder in den Reifen einen neuen Schlauch mit kurzem Ventil einziehen, mal sehen.
  • Siehste.... hab noch gar nicht gewusst, dass es kurze und lange Ventile gibt 8).
    Am Wochenende hatte ich leider keine Zeit um die Teile anzubauen ;( aber dann bin ich ja schon mal auf evtl. Probleme vorbereitet.
  • Hallo Renato,


    welches Problem hast Du genau?


    Das Problem an der Hinterachse war bei mir, die Ventile stehen zur Fahrzeugmitte, und man bricht sich die Finger wenn Verlängerungen oder RDA-Schläuche angeschraubt werden sollen, aber dafür sind die 30 cm langen Anschlüssschläuche genau passend, deswegen ja kurze und lange RDA Schläuche und sollte es nicht von der Länge her nicht passen, einfach das Rad ein Loch weiter montieren. Der Schläuch liegt dann zwar in einem 180° Bogen, da kann aber nichts passieren, die Bremstrommel dreht sich ja mit.


    Wenn Du längere RDA Schläuche brauchst, tausche ich die einfach um, Du musst mir nur die Länge mailen die Du brauchst.


    So long Frank (aus Frankfurt)

  • Hallo Frank, genau am Hinterrad habe ich das Problem, das Rad habe ich bereits gedreht, so das Ventil und und RDA in einer Flucht stehen, trotzdem reicht es nicht. der Schlauch wird abgeknickt. Ich habe erst einmal provisorisch zwei Ventilwinkel angeschraubt, das Problem ist aber, das zwischen Felge und Bremstrommel nur wenig Platz ist und der Winkel sich durchscheuren könnte. Der schlauch hätte gute 10 cm länger sein dürfen. Wie gesagt es betrifft nur ein Rad, da dort das Ventil besonders lang ist, am anderen Rad passt es, da ist das Ventil kürzer.
  • @ Renato


    das kann ja keiner ahnen, das an den Schläuchen verschieden lange Ventile dran sind. Aber durchscheuern kann da nichts die Winkel sind zwischen Felge und Bremstromel eingeklemmt, die Felge sollte aber fest auf der Bremstrommel sitzen, so das sich da nichts bewegt.


    Wie geschrieben, ich kann noch längere RDA Schläuche pressen lassen, da ja noch ein weitere Satz bestellt wurde, muss ich ja sowieso nochmal zu Hydr. Fritzen fahren, kann nur wieder etwas dauern.


    So long Frank

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen