bin neu hier

• Hallo@all,

erstmal schönen Dank an renato für diese Perle im Netz!

Ich komme aus der Nähe von Sundern NRW, bin Bj55, habe vor längerer Zeit einen schönen Pionier gekauft nachdem mich der Schleppervirus wegen Restaurierung eines Ursus befallen hat.

Nun suche ich einen ADK 70 den ich besser nutzen kann als den Pio.

Bis zum Frühjahr 08 muss er da sein. Mein großes Problem ist der Wohnort, immer wenn ich einen bei E-bay, Mobile oder Autoscout finde...ist er meilenweit Richtung Osten entfernt. Mal eben 1000km runterreißen nur um sich ein Fahrzeug anzuschauen... und dann der Transport wenn`s auf eigener Achse nicht geht!!! LKW (Actros Kurzholzzug) hab ich zwar zur Verfügung, nicht aber einen Tieflader der wirklich tief genug ist. Na ja, alles nicht so einfach!
    Könnte wohl etwas Hilfe bei der Suche gebrauchen.
    Als Maschinenschlosser mit prima Werkstatt und reichlich Schraubererfahrung habe ich keine Bedenken ein solches Fahrzeug herzurichten. Ich denke auch daran den ADK später mit Funk-Fernsteuerung auszurüsten, da ich häufig allein damit arbeiten werde.

Bevor ich nun mit tausend Fragen um die Ecke komme :-) werd ich erstmal fleißig in diesem schönen Forum lesen.

Mit schönen Grüßen aus dem "Land der tausend Berge"
    Tom

• Hallo Ingo,
    mach doch mal eine kleine Tour mit W50 an der Sorpe entlang, kannst mal Pio oder Ursus fahren :-) Und ich schau dann (zum ersten Mal) einen W50 in aller Ruhe an, weiss dann was mich bald erwartet.
    Würde mich freuen, Kaffee gibt`s dann auch beim "Diesel-Reden"
    Ich schick dir eine pN
    Schöne Grüße nach Herdringen
    Tom

• Danke für die Blumen, Nutze auch die Suchfunktion im Forum, eventuell wirst Du fündig.

• Wenn ich mal wieder vorbeikomme halt ich bestimmt an, kann ja mal eine Tour mitm ZT machen, dann fährst Du den, und ich den Pionier, oder Ursus, egal. Kann man ja mal nen Ausflug nach Affeln oder so machen, Sorpe muss ja nich unbedingt sein ;-)
    Wär so ein schöner ZT nichts für Dich? Der darf 24 Tonnen ziehen, hat nen schönen Allradantrieb (also der 303er). Kannst ja mal bei mir vorbeikommen und den in Ruhe angucken und testen... Aber kaufen kannste meinen nich, den behalt ich selber!
    Wohne in Oeventrop, wenn du von Freienohl aus kommst kannst den gar nicht verfehlen ;-) Immer schön rechts gucken!

mfg,

sauerländerfred

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Zitat

Original von CaMi
    Der ADK 125 darf 9t anhängen.
    Frage mich aber, wie man dann noch auf Geschwindigkeit kommen soll.

Dann kannst du die Geschwindigkeitsmessung mit einen Kalender machen. :D

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura