W50 ADK 70, vorhin unbesehen gekauft

  • Die Leitung unter dem Gestänge vom Bremspedal geht zum Federspeicher, die zum Luftkessel zeigende geht zum Anhängerbremsventil nach hinten, und eine der Beiden dünnen dienen zur Ansteuerrung des Anhängerbremsventiles (glaub ich ) und die andere geht zum Anzeigeinstrument ins Fahrerhaus. Also bei den dünnen (6mm) bin ich mir nicht sicher.

  • Hallo Klauspeter,
    wieso hast denn jetzt dein W50 verkauft, hast ihn dir doch erst angeschafft, wolltest sogar ein schild für den winterdienst montieren, oder möchtest dich größeren projekten wie z.bsp. kraz, ural oder kolloss zuwenden ?
    Da wir ja sozusagen in direkter nachbarschaft wohnen, hätten wir uns mal bei interesse zum erfahrungsaustausch treffen können, wobei der faktor zeit bei mir nicht gerade im übermaß vorhanden ist, leider.

    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

  • Hallo Eisbär, das mit Treffen und Erfahrungsaustausch ist ja weiterhin kein Problem. Nur, ich hab mein W50 verkauft, weil ich jetzt mal was kleineres brauch, mit dem auch meine Frau mal fahren kann. Ausserdem hab ich mich kurzfristig entschlossen, mir einen W50 so aus Teilen aufzubauen, wie ich es mir vorstelle. Und den gibts nicht fertig, also muss ich selber ran.....Ein paar Grundteile hab ich schon. Wird aber ne Weile dauern. Gruss Klauspeter

  • und mein Pionier ist nun auch fort ;(
    wieder im alten Osten, unbesehen veräußert. Die sind aber voll zufrieden!


    Ach ja, mit dem ADK70 bin ich nun auch gut Freund, hatte zwar einige Nachteile, sind aber nun behoben. Und sooo teuer war er letztendlich nicht.


    Und ADK70 hat nun noch eine Pritsche? Prima! Kannst dann auch endlich Tannengrün entsorgen! Ach ja, ich frag dich hier mal nach Versicherungen für den ADK. Haftplicht für Straße und Versicherung bei Kranarbeit im Auftrag (Nebenerwerb). Bisher hab ich mich darum noch gar nicht gekümmert. Sendest mir mal ne pN bez der Kosten?


    Und ich träum schon von einem Koffer wenn die Rente klar Schiff ist.
    Dann kommt ADK 70 und holt den Kranaufbau vom Chassis und setzt den Koffer auf!
    Oder ich mach alles lose, befestige die komplette Steuerung am Aufbau, verlänger die 2 Hydraulikschläuche und 2 Strippen mit Schnellverschlüssen, dann die Stützen raus und fahr einfach drunter weg. Dann steht der Kran eben solo (mit Ballast drunter) daneben und funktioniert immer noch...und ADK70 kommt dann trotzdem zur Hochzeit!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RS01-40 ()

  • Habe gleiches gemacht-mein W50 ADK 70 kommt auch ungesehen nördlich von Berlin zu mir nächste Woche in die Pfalz. Der Verkäufer klang seriös und sicherte volle Betriebs und Fahrsicherheit zu. Habe eh von Verkäufern, Händlern und Leuten aus dem Osten unserer Republik nur gute Erfahrungen gesammelt. Sehr hilfbereite Leute von Robur in Zittau die mir mit Unterlagen für meinen ersten DDR - LO Bus aus NVA Depots weitergeholfen hatten.
    Dem Fzg trauere ich heute noch nach LO mit Iveco Vorderachse und DB 300D Motor und Automatikgetriebe.


    Mal sehen was mich die nächste Woche erwartet.
    Vieleicht brauche ich vorab schon einmal ein paar Tips mit der Bedienung des Krans. Es sollen keine Unterlagen dabei sein-schade !!
    Gibt es eine Anleitung zum herunterladen !!!

  • Hallo afk,
    wenn er da ist sende doch mal ein paar Detail-Fotos.
    Wenn es vom Bj her passt hab ich alle Unterlagen.
    Meiner ist einer der Letzten, Bj91.
    Betrieb: Drehsicherung hinten unter dem Gewicht lösen, Motor an und Kranhauptschalter ein. Stützen und Achsverriegelung betätigen und los geht`s.
    Viel Spass!

IFA Garage

IFA Garage