http://cgi.ebay.de/IFA-Dieselm…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Passt der in den w50? Was ist das denn für ein Motor
Das ist doch auch kein L60 Motor?!
http://cgi.ebay.de/IFA-Dieselm…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Passt der in den w50? Was ist das denn für ein Motor
Das ist doch auch kein L60 Motor?!
Also Stromaggregat hat andere Einspritzpumpe und dieser Motor ist geignet für 1500 U/min ( 50 Hz ). Nach umbau an andere Einspritzpumpe und im Motorraum IFA W 50 vielleicht Ja.
Gruss Jirka
Es handelt sich hierbei um den großen Bruder des W-50-Motors.
Es ist ein 6VD 14,5/12SRW.
Der Motor ist in diversen Maschinen verbaut gewesen. u.a. Stromaggregat GAD-60 und ADK 125.
Die Leistung im Kran beträgt 190PS bei 2300U/min.
Die auch der kleinere 4 VD (aus W-50) gabs ihn in verschiedenen Version, je nach Einsatz (Traktor, Stationär/Aggregat, Kran).
Die Modifikationen beschränken sich aber, soweit ich weiß nur auf die Einspritzpumpe samt Regler.
Es gab/ gibt aber auch einige ZT's die mit dem 6-Zylinder unterwegs sind, haben dann "nur" einen längeren Rahmen und zum Teil gebremste Vorderachse, und halt nen zweiten Tank
Notfalls den Motor vorne ein bisschen rausgucken lassen
ZitatOriginal von sauerlaenderfred
Es gab/ gibt aber auch einige ZT's die mit dem 6-Zylinder unterwegs sind, haben dann "nur" einen längeren Rahmen und zum Teil gebremste Vorderachse, und halt nen zweiten Tank
Notfalls den Motor vorne ein bisschen rausgucken lassen
ZTs????????? was is des?
Kann ich den also an das W50 Getriebe anstecken(wie z.B. der Deutzmotor)????
Woher bekomme ich so einen Motor aus dem Kran mit 190PS?
Natürlich nicht überteuert!
Ich würde mir lieber gleich den mit 190PS hohlen , da ich mich mit der ESP net so auskenne und die einzeln bestimmt sau teuer is.
Auch wenn der Motor länger ist müßte es möglich sein.
Servobehälter umlegen, Kühler weiter nach vorn und schwups hast du 30 cm mehr, natürlich die Luftansaugung nicht vergessen.
Also Wer hat so einen Motor der läuft(oder gelaufen ist) rumliegen und will ihn loshaben.
Die Verschrottungsgebühr bei Abholung durch mich ist kostenlos
Hallo, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. In einem anderen Thread wurde mal erwähnt, dass einige Kraftverkehrsbetriebe zu DDR-Zeiten W50 auf den 6VD umgebaut haben. Einfacher als die 190 PS Variante aus dem ADK 125 ist bestimmt die 170 PS Version aus dem Feldhäcksler E 281 zu bekommen. Davon stehen bei den Bauern, zumindest in unserer Gegend, noch einige rum.
Hier mit Bild:
http://www.ddr-landmaschinen.de/geraete/geraete_e.htm
Aber wie das genau funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen.
Hamilkar
Das is ein ZT...
AAAAHHHH. en Trecker also.
So: Wer weiß wo ich def. einen solchen 190 PS oder 170 PS Motor herbekomme?
Und was der kosten soll!
Hat da jemand Verbindungen
Für jede Hilfe bin ich dankbar
PS: hab auch schon mal überlegt den 192 PS motor vom MAN einzubauen, aber hab nix über den Motor gefunden
(evtl mit Turbo? :D)
habe einen 190 ps ifa motor.wollte ihn in meinen hanomag radlader bauen ist aber viel zu aufwendig wie ich feststellen musste.jetzt wird der hanomagmotor neu gemacht (lagerschaden).habe ihn daher abzugeben.villeicht kann ihn hier jemand gebrauchen.
hallo
na denn viel spaß beim basteln.
ich würde lieber wenn denn, nen "vernunftigen" motor einbauen und nicht so´n geschoss wenn ich einmal dabei wär.
so einfach ist es glaube auch nicht, eben den kühler schnell nach vorn.
abgesehen von dem lärm des 6vd --dann immer schön die mickymaus aufsetzen beim fahren.