Interessehalber

  • Sorry,
    da seh ich große Probleme.


    Die aktuellen Abgasnormen müssen bei einer Neuzulassung eingehalten werden wobei das Baujahr nicht relevant ist. Es gilt grundsätzlich der Tag der ersten Zulassung. War das Fahrzeug also nie zugelassen...läuft da nichts!


    Beispiel:
    Jemand hat in den 80ern einen flammneuen Porsche gekauft und den Wagen zB wegen mangelndem Führerschein nur im eigenen Garten bewegt. Nun möchte er zulassen. Never, er kann das Ding vergessen.


    BMW hat mal einen 02 aus fabrikneuen Teilen im Werk zusammengebaut und wollten ihn als Neuwagen zulassen. Die haben das nicht geschafft!


    Auch betroffen sind Kit-Car Schrauber. Mal eben einen Super Seven bauen und zB den C20LET als Motor von Opel einbauen und dann zum ersten Mal zulassen? Nix ist!


    Ich wollte mal aus England einen Bausatz des Sylva Fury anschaffen um hier Motorräder jagen zu können. (620kg und 250PS) :D Bei der Planung stellte ich fest dass NUR ein topaktueller Motor bez der Abgasnorm verbaut werden kann da es sich um eine Neuzulassung handelt. Und der wäre mir viel zu teuer geworden!


    Also: War das "neue-alte" Auto noch nie zugelassen---Vorsicht, sonst habt ihr nur neue Ersatzteile!

  • Zitat

    Original von RS01-40
    Ich wollte mal aus England einen Bausatz des Sylva Fury anschaffen um hier Motorräder jagen zu können. (620kg und 250PS) :!


    Halli hallo - da ist ja noch ein Liebhaber englischer Autos - mein Traumauto war bis dato ein Marcos - bis ich mal in einer dieser "Holzkisten" mitgefahren bin - mein Rücken tut mir jetzt noch weh wenn ich dran denke - aber schöne Autos - wenn Marcos, dann ein Mantula.... :-)


    Naja, mein Rücken tut auch weh, nach 3 Stunden Wald- und Wiesenpiste mit dem W 50....


    Zum Thema: genau so ist es - Neuzulassung nur nach neuen Richtlinien - es gibt aber noch die Möglichkeit: alten Fahrzeugrahmen (mit entsprechender Nummer und Brief (!!!!)) - und drum rum alles neu bauen.


    Gruß
    Stefan

  • ein neuer w50 L/Kipper kostet bei thiele 22000Euro der preis wäre ja ok man muß da aber bedenken das die autos 17 jahre stehen da kannst alles was an Wellendichtringen vorhanden ist wechseln.Hab mir die Fahrzeuge mal angeschaut fangen langsam auch an zu rosten (Falze am Fahrerhaus) also in absehbarer zeit müßte lackiert werden ansonst wäre es ja ne tolle sache n fabrikneuer w50.L60 haben die nur noch pritschen und w50 gibt es noch viele aufbauten außer LA Kipper

  • Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Nur frag ich mich dann, wer soll die "neuen" dann noch kaufen? Das Ausland fragt anscheinend auch nicht mehr so nach, sonst wären die doch schon alle weg. Und wer macht sich die Arbeit, den IFA erst mal komplett zu zerlegen, um einen alten rahmen einzubauen?!.....Aber ganz interessant, dass es solange nach der Wende überhaupt noch "neue" gibt. Gruss Klauspeter

  • vietnam hat schon intresse aber nicht für das geld hab mich mal mit einen vietnamesen unterhalten intresse ist da aber city caravan will wohl nicht runter gehen mit dem preis

  • Hallo Stefan,
    dann surf doch mal zum Thema Fury! Es lohnt sich!


    Google Begriffe sind zB: Fisher Sylva Stryker Fury
    oder gleich hier zum Hersteller
    und von da von Build Site zur Picture Gallery....


    Motoren: von Toyota 4Zyl bis Rover V8, von Hayabusa bis AudiTT
    Nun, ganz anders als W50. Aber stell dir den auf Anhänger dahinter vor :D


    Ich hatte mal einen bei Autoscout gefunden, bin hin zur Probefahrt, und bei 12000 Euros seeeehr schwach geworden. Hatte schon einige schlaflose Nächte nach der irren Fahrt!!! Beschleunigung: Wahnsinn! Feeling bei 1,2 m bis Oberkante Windschutzscheibe: Verrückt! Sound wegen Mopped Schalldämpfer im linken Schweller: Rennwagen der 20er Jahre!

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