Anlasserelektrik falsch verkabelt beim W50

  • keinen 4 Kreis HBZ, sondern
    1 und 2 Kreis zwei getrennt wirkende Kreise auf Vorder und Hinterachse oder diagonal ( was Blödsinn ist )
    3 Kreis Feststellbremse-diese unabhängig der Betriebsbremse
    4 Kreis -Motorbremse


    bei der Motorbremse geht man schon seit längerem mit der EP nicht mehr auf Nullförderung, sondern auf Leerlauf da die Gefahr ist bei Glatteis den Motor abzuwürgen. Bei Busse gibt es sogar einen speziellen Schalter um die Motorbremse kompl. zu deaktivieren ( Mercedes Omnibus).

  • HAllo RS 01-70
    habe deine Unterlagererhalten-dauert in paar Tage mit dem >Kopieren.
    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.
    HAbe heute den Ausleger der Kranverlängerung montiert. War nicht so einfach da alles verzogen ist.
    Jetzt meine Frage. Wo wird das "Seilende besfestigt ???.
    Beim erstenen Ausleger ist nach der Kranflasche das Ende mit einem Bolzen an der Rollenbefestigung fixiiert. Wo kommt es an dem 15 Meter Ausleger ??? Wieder zurück an den ersten Ausleger ???

  • Bei mir ist am Ausleger nur eine Umlenkrolle. Keine Möglichkeit das Ende an der Auslegerspitze wieder zu befestigen, so wie es auch am Teleskopmast ist. Sieht auch nicht aus als wäre da was herumgeschweißt worden . Da werde ich mir eine Lasche für den Bolzen extra anschweißen müssen . DAnke !!!!!!

  • Bei dem Vorsatzausleger ist es nicht angedacht die Hakenflasche zu scheren (Flaschenzug machen), da dieser sowie so nur max. 900 kg vertragen kann und die Seilwinde 2300 kg macht ist das auch nicht nötig. Das Seil wird einfach oben in dem Loch der Hakenflasche verbolzt.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.