Diesel springt nicht an

  • Hallo zusammen! Ich habe (mal wieder) ein Problem. Ich habe heute versucht, mit einem Freund zusammen, eine Mercedes-Benz Feuerwehr (Bj. 69) abzuholen. Der Wagen stand etwa 5 Jahre in einer Scheune rum. Wir haben ene neue Batterie eingebaut, versucht zu starten aber nix ging. Er gab ein komisches Geräusch, roch verbannt und nach ein paar weiteren Startversuchen war die volle Batterie wieder leer. Und zwar komplett leer, noch nicht mal der Blinker ging! Tja, das habe ich noch nicht gehabt ?( ?( Was kann das denn sein? Anlasser? Fehler an den Kabeln? Masse? So viele Dinge, die kaputt gehen können, hat der Diesel doch nicht. Vielleicht weiß einer von Euch Rat? Gruß KäptnKuhnke
  • In der Tat können eine Menge Dinge eine Rolle beim Startverhalten spielen, da kannn es Masseschlüsse geben, Schmutz in der ESP, Filter verdreckt und vieles mehr. Täusch dich nicht mit der Kapazität einer Batterie, ein paar erfolglose Startversuche macht jede Batterie "fertig". Am Besten hat sich beim Starten immer noch das Anschleppen bewährt, weil hier mal alles richtig durchgedreht wird!