Dieselpreise

• Natürlich weiterfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ausbeutersysteme kommen und gehen lehrte uns die Geschichte. IFAs nicht! Denn sie bleiben egal was kommt!! Wär doch das letzte mich von meine heißgeliebten W50 zu trennen.

Lasst euch das IFA fahren nicht vermiesen auch wenn man immer besser rechnen muß. Ich zum Beispiel fahre ja nun nicht jeden Tag mit meinen Kipper aber wenn ich ihn brauche dann nutze ich ihn auch. Wenn ich das so überlege wieviel Zeit, Geld und Nerven ich in meinen "Wilhelm" gesteckt habe. Nix da den gebe ich nicht her!!

Durchhalten Leute!!

• Hallo sauerlaenderfred,

Also 170 Euro macht Heute 4556 Czk und heute in Prag bekomme für dieses Geld 152.3 L Diesel. Morgen will ich auch kaufen zirka 150 L Diesel weil ich will alle meine 3 Ifa mit vollen Tank haben.

Gruss Jirka

• Meinen L60 hab ich gekauft , da hat 1Liter Diesel 0,99 DM gekostet. Leider sind diese Zeiten lange vorbei. Aber der Dicke ist ein Familienmitglied geworden. Unser kleiner Sohn würde es nicht verstehen, wenn das "großen" Auto plötzlich weg wäre.
    Also "kost der Sprit auch 3 Mark 10, scheiß egal es wird schon geh`n"

• Moin,

ich fahr nur etwas weniger, sparsamer fahren bringt meiner Meinung nach nichts, der motor braucht einfach beim Beschleunigen vollgas, sonst läuft er nicht richtig. :D 8) :) und am Verbrauch merke ich sparsame Fahrweise auch nicht richtig. da gehen immer 23-24 l/100 km durch.
    Aber den Spaß will ich schon haben. :D

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd R. ()

• Hallo zusammen,

die Preistreiberei durch Öl-Kartelle, Spekulanten und Staat, letztere vorallem bzgl.WoMo-Steuer, ist schon echt bitter.
    Hätte ich den L60 nicht mit in die Ehe gebracht, hätte ich heute wohl ziemlich schlechte Karten diese Anschaffung bei meiner "Obersteren Heeresleitung" zu rechtfertigen....Wirklich "vernünftig" ist es ja vielleicht auch nicht.....Aber es macht halt einfach nen Heidenspaß, so´n IFA!!
    Und außerdem:
    "Spaß kost´, Arbeitsplätz und Menschenleben!!"
    Zur Zeit ist er eh abgemeldet und teilzerlegt...kostet also "nur" Stellplatz.Und im auf der ohnehin schon umfangreichen Umbau/Wartungsliste, steht jetzt auch noch PÖl Zweitank Umbau drauf...
    Verkaufen ist auch nicht drin, denn erstens bekommt man das was man Zeit, Geld, Liebe, Blut und Schweiß reingesteckt hat eh nicht mehr raus...Und zweitens haben meine Frau und ich uns genau wegen dieses Gefährts und der damit verbundenen Marokko-Tour kennengelernt.
    Wenn die Kosten mal wieder zu sehr explodieren muss ich halt abundzu mal an den ideelen Wert der Fuhre erinnern, dann sind die Gemüter meist wieder besänftigt, für ne Weile.....;-)
    Und, auch wenn sie es nie zugeben würde, fährt meine Frau den IFA auch sehr gern, zumindest im Gelände, vorzugsweise Sanddünen....
    Also der Dicke bleibt bis wirklich anders nicht mehr geht.
    Gruß
    Florian

• Hallo Bernd !

Ich will eigentlich zum Treffen. Wahrscheinlich aber erst ab Mittag. Vorher muß ich noch arbeiten. Den Dicken hab ich noch mal richtig vollgetankt und mit EC-Karte bezahlt. Dann kommen die Schmerzen erst später. Am 1.Dezember geht es um 10.00Uhr auf der Moto-Cross-Bahn los.

• Florian,

wie schauts bei dir mit umzug aus, bei uns wird es langsam ernst, haben ein haus zwischen wesel und hamminkeln gefunden, super schön und verdammt teuer, aber nutzt halt nix, frau hat das sagen.
    Ohne jemanden hier die laune zu verderben, aber ich bin mir recht sicher, das in spätestens 20 jahren, fahrzeuge wie unsere IFA, nicht mehr am verkehr teilnehmen dürfen, natürlich wegen CO2 und bla, bla, bla und da wird auch eine H-zulassung keinen bestandschutz bieten können.
    Deswegen wird es auch irgendwann keinen mehr von uns interessieren, was diesel kostet, denn mehr als Ifa anschauen ist dann nicht drin.
    Man könnte natürlich noch 3 ha ackerland vom bauern pachten und immer schön im kreis fahren, aber selbst das wird sicherlich untersagt sein, bei verstoß dieser regel gibts lebenslänglich, wegen erheblicher schuld am klimawandel, so bescheuert stell ich mir das vor, wundern würde mich das nicht.
    Genießt eure autos, solange es noch geht und ärgert euch nicht über politische entscheidungen, die keiner versteht, das habe ich schon vor langer zeit aufgegeben.

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• Hallo,

Also wenn in 20 Jahren wirklich ein IFA-Verbot kommen sollte, dann müssen wir halt alle mal wieder fleisig basteln (das ist doch auch einer der Hauptgründe warum man sich ein altes Dieselross zulegt, oder....;-)
    Dann gibt´s halt nen Hybrid-IFA mit Solar Zellen aufm Dach, für die Afrika Fahrten, und wer küstennah im Norden Urlaub machen will, kriegt halt so´ne Windmühle auf´s Dach....fügt sich dann auch schön ins Landschaftsbild dort oben ein.....
    Ich hoffe es mal nicht ganz so schlimm kommen....aber wer weiß...?

Zum Umzug:Fahre heute abend oder morgen früh nach Klein Reken (Kreis Borken). Ziehe da erst mal bei den Schwiegereltern unter.
    Von da aus suchen wir uns dann für Anfang nächstes Jahr was in Bochum/Herne/Recklinghausen.
    Muss mal im Atlas "studieren" wie weit das dann von Euch weg ist, melde mich dann nochmal bei Euch.
    Viel "Spaß" beim Umzug, musste meinen von der Schweiz zurück (fast) alleine machen.Ich stand kurz davor mir ein One-Way ticket nach Timbuktu zu ziehen und dort unter falschem Namen nochmal bei Null anzufangen, schien mir einfacher.....
    Gruß
    Florian