Dieselpreise

• Zitat

Original von Allrad-Junkie
    Was ist denn in PArchim los - dieses Jahr noch - wann denn ?

Da ist Einsatz auf einer Motocrossbahn, die muss nach der langen Saison verdichtet werden. Es müssen also anständig Runden gedreht werden.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hey hallo alle zusammen :D,
    meistens fahr ich immer nach Polen zum Tanken da ich ja selber in "Randpolen" wohne. Es ist noch ein wenig günstiger dort zu Tanken als Hierzulande. Wenn ich mit meinem Alltagsfahrzeug zum Tanken nach Poland fahre, bringe ich meinem Jumbo immer einen vollen 20 Liter Kanister mit. Irgendwann ist der Tank dann auch wieder voll und es tut dem Portmonaie nicht ganz so weh.
    Grüß euch alle!

• Hallo Renato!

Meinen IFA wieder hergeben?Oh nein,dafür ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.Der W50 ist unser Hobby,das etwas teurer geworden ist.

Es ist aber schon ärgerlich,das es keine"Lobby" gibt,die ernsthaft etwas tun kann,gegen diese Preispolitik der Oilmultis.Und der Staat ist der letzte,der dagegen vorgeht!Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden,denn hoher Oilpreis = hohe Steuereinnahmen.
    Es gab vor kurzem mal eine Aktion.Am 1.12. sollte nicht getankt werden.Aber das bringt nichts.Meiner Meinung nach wirklich wirkungsvoll wäre eine organisiert Tankplockade bestimmter Konzerne.z.B. eine Woche wird bundesweit nicht bei Aral getankt,die nächste Woche ist Shell drann usw.Aber in diesem Land bekommst du nie genug unter einen Hut,um eine Wirkung zu erzielen.
    So bleibt einen eben nur,sich immer nach dem Tanken die Tränen aus dem Gesicht zu wischen!

Hulli

• Also ich habe die Kraft der 2 x 125 Liter und die werden auch weiterhin voll getankt basta. Desweiteren habe ich noch einen Rahmentank für den W 50 ca.100 Liter in der Scheune stehen, also wer mitmachen will
    kann ihn bei mir kostengünstig abholen. Der Tank kann einfach auf dem Rahmen montiert werden, habe alle teile da er ist ca. 20cm hoch und war schon an einem W50 durfte ihn abmontieren , der Anbau dürfte in ca. 30 min erledigt sein.

Und keine miese Stimmung aufkommen lassen, denkt mal daran was wir selber so für unseren DIESEL (äh Wisky) ausgeben.
    MEIN IFA IST WIE ICH- er raucht, er säuft usw... kennt ihr ja!!!!!
    GRÜßE AN ALLE VORBILDLICHEN KRAFTFAHRER euer ATTILA

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

• Die Bauern bei uns in der Region Jammern auch ganz schön. die haben zwar ne Tankkarte aber schaffen trotzdem im Schnitt 60tausend Euros im Jahr nur an die Tanke. Da kann dir schon das Gesicht einschlafen. Pölen haut bei den Träckern irgendwie nicht so richtig hin meinen die Meisten.

• Zitat

Original von Eisbär
    Ohne jemanden hier die laune zu verderben, aber ich bin mir recht sicher, das in spätestens 20 jahren, fahrzeuge wie unsere IFA, nicht mehr am verkehr teilnehmen dürfen, natürlich wegen CO2 und bla, bla, bla und da wird auch eine H-zulassung keinen bestandschutz bieten können.

Da die verbauten Motoren ja so unendlich riesig sind, wird es dann möglichkeiten geben, einen modernen feinstaub produzierenden und wieder vernichtenden kleinen motor einzubauen. und dann ist der Spaß wieder fast so groß wie heute. glaub ich schon.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura