Dieselpreise

• Moin. Wie wird wohl ein Flugzeug mit Kat oder Partikelfilter Aussehen? Wenn unsere Politiker auf ihrer Werbetour durch ganz Deutschland gurken mit riesigen Gefolge interresiert die auch keine CO2 und Feinstaubbelastung.Sollen die doch erstmal mit nem Radl rumfahren und nicht mit nem A8 oder so.

• kurz gefasst:
    Klimawandel = nicht von uns beeinflußbar (CO² Ausstoß egal) -->also braucht man auch nix dagegen machen...

kurzer Auszug aus einem Interview von ihm:
    Moderator
    Klaus

Warnungen hat es schon immer gegeben. Aber dass der Klimawandel für die Erde veerende Auswirkungen haben werde, ist neu. Es sind nicht nur die Bürokraten, die solches sagen, sondern auch die 2500 Wissenschaftler des IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change).

Erstens: Die Wissenschaftler sind nicht besser als normale Leute. Um den Planeten zu retten, haben sie keinen komparativen Vorteil. Es ist eher umgekehrt. Die Wissenschaftler sind sehr oft Leute, die sich in einer ganz engen Gasse befinden, die eine ganz enge Sicht haben. Zweitens: Sie haben 2500 Leute genannt. Wenn wir dies genau anschauen, sind nur 80 von ihnen wirkliche Klimatologen. Aber das ist auch kein Argument. Wir müssen dies wirklich seriös diskutieren.

Nun könnte es ja sein, dass sich diese Wissenschaftler und diese 80 Klimatologen recht haben und dass sich die Atmosphäre wegen des Ausstosses von CO2 wirklich dramatisch erwärmt und dass ihre Computermodelle stimmen.

Das ist zweifellos auch eine Möglichkeit. Aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit 1 zu 100, etwa in diesem Bereich.

hier das ganze Interview:
    http://www.klaus.cz/klaus2/asp/clanek.asp?id=8WNPDvi7GP9i

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Ja Vaclav Klaus ist mein Favorit :], und wenn ich hab gesehen wie alle Politiker fliegen an Balli zum konferenz mit dem Flugzeugem welche haben Co2 ausstoss wie alle PKW und LKW in danze Europa in ganzem Jahr, dann können mir absolut nichs sagen zum meine IFa . So wie so ist unbekannt Co2 ausstoss bei Ifa motoren :].

Gruss Jirka

• Jirka da bin ich deiner Meinung. Die könnten das ja auch per Videokonferenz(oder wie auch immer das heist) machen. Per Internet oder sonst was. Aber die störts ja nicht da se ihren Sprit sowieso nicht bezahlen müssen.

• Danke und noch etwas, am anderen Planeten ( Saturn,Jupiter,Mond usw) steigt die Temperatur gleich wie hier. Wenn wir schauen an die forschung welche klima war von 2 milionen Jahren dann sehen wir dass CO2 war sehr zu hoch in die Atmosphäre und damals waren keine Fahrzeuge und Menschen. Und klima ist eine Periodische sache, das ist klar zu sehen bei messungen in die Vergangrnheit.

• Ich denke schon, das wir zu einer Erwärmung beitragen. Jirka,im Klima vor 2 Mio. Jahren gab es aber auch keine Menschen...

Was doch zählt ist ein bewusster Umgang mit Energie im Allgemeinen. Da gehört das Auto oder IFA-Fahren irgendwo genauso dazu wie z.B. den Fernseher, wenn er nicht gebraucht wird komplett auszuschalten.

Die Sache, dass alle Politiker und sonstige Schwä... alle erstmal dahinfliegen ist sowieso der Witz, Tonnen von CO² werden so freigesetzt, da gibts auch andere Möglichkeiten.

Jeder kann sicherlich irgendwie zuv Verringerung des CO² Ausstoßes (aus fossilen Energieträgern) beitragen, ob es ISolierung des Hauses oder Installation einer Wärmepumpe oder Holzvergasers ist...

Wir (meine Familie und ich) für meinen Teil heizen seit 2 1/2 Jahren unser Haus mit einem Holzvergaser und haben so 20 Tonnen Co² eingespart, da kann man lange für w50 oder ZT fahren.

Und fahrt Sie auch weiter!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Hallo sauerlaenderfred,

ich kann auch heizen mit einem Holzvergaser oder mit Gasheizung, aber mit Holzheizung ist Co2 neutral, also keinen eingesparung. Und was ich kann machen wenn das Schafe an Neuseeland prodizieren mehr CO2 als alle Fahrzeuge in die Europa :D?