Dieselpreise

• Die Sache ist ja die, wenn ich Holz verbenne führe ich der Atmosphäre kein "neues" Co2 zu, da der Baum während seines Wachstums ja das Co2 gebunden hat (also reden wir hier von maximal 200 Jahren) -->neutral, es ändert sich nichts an der Co2 Konzentration in der Atmosphäre.

Verheize ich nun Heizöl, verbenne ich einen fossilen Energieträger, so wird auch CO2 frei (chemisch gesehen das gleiche wie bei der Verbrennung von Holz), aber mit dem Unterschied, dass dieses eben für 150 Mio. Jahre nicht in der Atmosphäre frei war, sondern im Erdöl gebunden. Da gibt es schon einen Unterschied...

Folglich stoße ich mit einem Holzvergaser genau wie mit einer Erdgasheizung oder Ölheizung CO² aus, aber wo der Kohlenstoff zur Verbrennung herkommt, ist doch sehr unterschiedlich...

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Das mit der Heizung ist sowieso beschiss auf höchster ebene!
    Wir zu hause heizen auch mit Holz und gas,aber nur wenns holz alle ist.
    Problem ist nur das meine Leute genauso viel Gasgegbühr zahlen obwohl meinetwegen nur die hälfte verbraucht ist wie z.b im vergangen jahr!zwecks der einstufung nach abnahme- völlig sinnlos!!
    und denn noch was zum thema umwelt und klima-
    ich habe bis september bei der MAN-NutzfahrzeugeAG in München gearbeitet, wo jeden TAG ca 150 neue LKW´s und ca 250 Fahrerhäuser das Werk verlassen- ihr braucht aber nicht glauben das nur eine winzigste Schraube mit der Bahn angeliefert wird!
    Ich schätze mal das 300-400 LKW die Werkstore passieren.(wo die überall herkommen, das ist unvorstellbar wenn man´s nicht gesehen hat)
    Wieviel tonnenCo2 sind das im Jahr?? ich wills gar nicht wissen, aber darum kümmert sich keine sau(von den Herrn Poli..)!! aber uns kleinen leuten versuchen mit rußpartikelfiltern und den anderen "scheiß" klein bei zu kommen.....lachhaft,
    aber wenigstens hat die britische armee 5000 neue LKW´s mit EURO4 bestellt.!!

gruß dt

• Hallo zusammen!!!
    Genau wir gründen eine IFA-WG(ohne eigene Frauen) bei wem ist mir egal bloß nicht bei mir, wegen meiner Frau na Ihr wisst schon. Und das was bei euch an Heizungstechnik im Keller steht ist mir genauso SCHEIßEGAL wie der CO2 Austoß!!!! Solange die in Indien Öle, Chemie, Farben und Gifte in die Flüsse laufen lassen und der Regenwald weiter abgeholzt wird kann ich W50 fahren wohin ich will. Ich würde wenn mein Heizoel alle währ sogar meinen Wassergekühlten in die Stube fahren und den Wasserkreislauf an meine Heizung anschließen....

GRÜßE AN ALLE VORBILDLICHEN KRAFTFAHRER

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

• Ich hab gehört dass treffen am Bali geht schief. Kein wunder wenn will die Europa um 40 oder mehr prozent senken CO2 ausstoss im sehr kutzem Zeit. Dann können in China lachen weil hier in Europa wird grosse arbeitlosigkeit und in der Fern Ost und USA wird die Konjuktur.

Gruss Jirka