Komisch klingt das eigentlich alles,es gibt in D für alles ein Gesetz und da müßen sich eigentlich alle (nicht nur wir als oldi besitzer) richten und da steht Kriterien drin und ist das ok müßte es eine Zualssung geben natürlich ist auch Auslegung und Toleranz gefragt und eine private Nutzung um Holz aus dem wald zu holen als private Nutzung wird nicht ausgeschlossen und ist keine Möglichkeit das Kennzeichen zu versagen bei Versicherungsfragen rate ich euch zu einer mit Oldi Erafhrung ich bin bei der oldi Carcu(a)ver Lübeck ich glaube sie schreibt sich so oder mit a müßt ihr googeln die haben gleich gefragt 07 mit Geländewagen kostet es mehr ich glaube 240 eus fürs 07 am besten ein angebot machen natürlich wird die Versicherung bei bestimmten risiken höher gehen
ich schlage einfach einen Fred mit Versicherungsfragen und Preisen vor !!!!!!!!!!!!! renato wäre das machbar ????
Grüße aus dem Ostharz der Willi
PS: oldiecarcover einfach nummer suchen und anrufen
IFA LKW - Oldtimerversicherung
-
-
Ich würde für meinen S4000-1 Z mit H-Zulassung 121.-EUR im Jahr bezahlen. Der fährt zwar noch nicht, aber ich hab mir schonmal den Beitrag rechnen lassen.
Meine Freundin kümmert sich um sowas. Bei Bedarf stell ich den Kontakt her, einfach mal ne PN schreiben. -
Zitat
Original von jeepwilli
Komisch klingt das eigentlich alles,es gibt in D für alles ein Gesetz und da müßen sich eigentlich alle (nicht nur wir als oldi besitzer) richten und da steht Kriterien drin und ist das ok müßte es eine Zualssung geben natürlich ist auch Auslegung und Toleranz gefragt und eine private Nutzung um Holz aus dem wald zu holen als private Nutzung wird nicht ausgeschlossen und ist keine Möglichkeit das Kennzeichen zu versagen bei Versicherungsfragen rate ich euch zu einer mit Oldi Erafhrung ich bin bei der oldi Carcu(a)ver Lübeck ich glaube sie schreibt sich so oder mit a müßt ihr googeln die haben gleich gefragt 07 mit Geländewagen kostet es mehr ich glaube 240 eus fürs 07 am besten ein angebot machen natürlich wird die Versicherung bei bestimmten risiken höher gehen
ich schlage einfach einen Fred mit Versicherungsfragen und Preisen vor !!!!!!!!!!!!! renato wäre das machbar ????
Grüße aus dem Ostharz der Willi
PS: oldiecarcover einfach nummer suchen und anrufenIst ja machbar, teile mal mit wie Du es Dir vorstellst, also wie die kategorie heißen soll usw.
-
Servus,
da kann ich ja vielleicht mal nen paar "vernünftige" Gesellschaften anbieten!!!
Naja, halbweg vernünftige... wolle sowieso alle nur das Beste von uns... unsere Kohle.Habe aber nichts desto trotz ein paar Gesellschaften im Petto...
Näheres sollten wir ggf. mal am Telefon klären... 01723518144
Habe selbst (als Versicherungsmalker) so meine Probleme gehabt meine Fahrzeuge unter zu bekommen, aber dabei bin ich glücklicherweise auf nen paar Gesellschaften gestoßen, die das hin bekommen dürften.Gruß
Matze Klatt -
Hallo,
meine fahrzeuge sind mit 07 Zugelassen. Da richtet sich die Versicherung nach dem teuersten Fahrzeug.
Bei mir der W 50 und bei der LVM ohne Probleme 142 EUR im Jahr.
MfG -
Hallo, kennt jemand eine Versicherung die Für Oldtiemer-LKW Schutzbriefe anbieten?
Ich bin mit meiner 07-NR bei Axa, Haftpflicht ca.120 € im Jahr. Zwecks Schutzbreif konnte mein freier Makler bisher noch nix finden.
-
Moin und Ahoi,
gibt es neue Erkenntnisse zm Thema Oldtimerversicherung? Ich möchte meinen W50 TLF versichern (Oldigutachten). Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen? Und was kostet der Spaß so ungefähr? Habe jetzt den ADAC, die Leipziger und die Würthenbergische angeschrieben.
Ist es eigentlich sinnvoller ein neues Thema dazu aufzumachen oder hier in einem alten Thema (2009) weiter zuschreiben? Damit sich hier nicht alles doppelt?!
Gruss und Ahio
-
wenn es nur Lkw mit H ist kanste alle nehmen von bis liegen alle so ab 120 bis 180 € Haftpflicht nimm aber nich OSC sind zu teuer
Alte leipziger Versicherung um die 160
Feuersozietät um die 110 und alle anderen so da zwischen
Aber nich alle Versichern womo mit H
Und bei denn meisten braust du ein Alltags Auto und du soltes über 23 Jahre alt sein
Bei denn meisten kostet die Teilkasko 50€ mehr
-
ach nicht über 10000€ wehrt sonst wollen die meisten noch ein Wertgutachten das kostet ungefähr 200€
Habe ich grade durch mit mein
W50 LA MIT lak2 als womo mit H und 7,49t
-
Hallo,
Schutzbrief habe ich auch nicht. ADAC und andere Anbieter schützen bis maximal 3,20m Höhe. Das ist zumindestens der Grund warum ich nicht im ADAC bin.
Als Wohnmobil Haftpflicht versichert zahle ich bei der HUK ca. 240€/Jahr.
Eine Versicherung, falls man mal ne Panne hat hätte ich auch gern. Schon deshalb fahre ich nicht gern Autobahn. Einmal runter schleppen wurde mir mal bei Nachfrage in Dabergotz mit 1000€ angeboten.
Wer was weiss Info hier einbringen.