Erfahrungen LDK1250

• Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem LDK125.

Jetzt habe ich vor zwei Wochen mit jemandem gesprochen, der hatte mehrere davon aber alle verschrottet. Er meinte, die sind auch nicht so doll und machen einen Haufen Probleme, sind ständig undicht usw.

das hat mich ein wenig stutzig gemacht.

Jetzt interessieren mich Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Kran.

Brinkt es der LDK1250 oder soll ich vielleicht doch auf HIAB oder Atlas umschwenken. Dann wird es zwar nichts mehr mit der evtl. Oltimerzulassung, aber was solls?

Gruß
    Nicol

• Ich hab meinen Ldk 1250 aus dem Schrottplatz geretet( 1995) im sehr schlechtem zustand. Nach dem renovierung bin ich sehr zufrieden mit diesem Ladekran un was ist wichtig, dass wunderbar passt die Ersatzreifen 16-20 an diesen Ladekran. Jetz für alle fälle habe ich noch einen zum in sehr gutem zustand als Ersatz, aber an meine Ifa LA/A-1 kommt einen 3 tonnen Ladekran.

Gruss Jirka

• Hallo Jirka,

vielen Dank für die Antwort.

Hast Du Interesse den zweiten LDK zu verkaufen??

---------------------------------------------------------------------------------

Kann man am LDK1250 auch ne Greifersteuerung nachrüsten, oder hat das schon mal jemand irgendwo gesehen?

Danke
    Nicol

• LDто LDK1250 или я должен переключиться на HIAB или Atlas? В чем дело?

все зависит для каких целей Вы его будете использовать! плохая гидравлика всегда течет, в не зависимости от производителя и марки!

• Я вытащил свой Ldk 1250 с свалки (1995) в очень плохом состоянии. После ремонта я очень доволен этим краном, и важно то, что запасные шины 16-20 идеально подходят для этого крана. Теперь для всех случаев у меня есть другой в очень хорошем состоянии в качестве замены, но мой Ifa LA / A-1 поставляется с 3-тонным погрузочным краном.

не могли бы вы мне дать совет по ремонту Ldk 1250. конкретно интересуют размеры уплотнений