Kühlkreislauf entlüften ?

  • hallo florian, habe jetzt ne sehr gute anleitung werde im neuen jahr anfangen mal zu bauen ich habe ja ein bischen zeit denn der andere motor läuft ja erst mal. Vielen dank für die beschreibung. Wenn ich dennn dabei bin und es kommen noch fragen werde ich dich kontaktieren. frohe weihnachten und einen guten rutsch ! auch an alle hier
  • hallo nochmal zum eigentlichen Thema. also habe jetzt bis auf das Thermostat alles peobiert der bock wird nicht warm die Anzeige bleibt auch im blauen bereich und zugkt sich garnicht. Wo sitzt denn eigentlich das Thermostat? mfg Reno
  • Hallo, das mit dem Überbrücken kann gut sein, aber außerdem gab es noch ne Export-Variante mit ner starren Lüfternabe und nem Alu-Guß-Ventilator, war wohl für die sozialistischen Bruderstaaten die ein wenig mehr von der Sonne verwöhnt sind als unsereiner......;-) Im ETK gibts einmal nen "Temperaturwächter" der sitzt auf der "frischgasseite" seitlich am Block, zwischen 3. und 4. Zylinder(schwungradseitig abgezählt), ganz oben, knapp unter den Zyl-Köpfen. Und noch nen "Geber" der sitzt gleiche Stelle nur zwischen dem 2. und 3. Zylinder. Welcher jetzt für die Zuschaltung der Lüfterkupplung zuständig ist, kann ich Dir aber nicht sagen, denn meiner hat ne starre Nabe...... Gruß Florian

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.