• Untitled Document

    @mig23.1

    genau das meine ich ja, einem Papierfilter sieht man doch nicht unbedingt an ob er i.O. ist. Das Filzpapier im Inneren kann auch zu sein und er sieht von außen noch gut aus.

    Bei einem gekauften W50 weiß man doch nicht was alles im Tank ist, und wie alt der Filter und der Diesel wirklich ist.

    ...und was ist mit dem Vorfilter, weiß der Mechaniker überhaubt das da einer ist??? Wurde der gereinigt???

    [quote] und das mit der leitung und den tank legen so habe ich den mechaniker verstanden das die das gemacht haben [/quote]

    genau das macht mich ja stutzig bei dem Mechaniker...Wer macht denn so was???

    Und wieso, hat die Förderpumpe nicht gefördert, die hat aber nicht wirklich was mit der ESP zu tun.

    Wo wurde der Schlauch denn angeschlossen???

    ...an die ESP??? ...ohne Filter??? ...ohne Förderpumpe??? ==> wie soll das denn fuktionieren???

    ... an die Förderpumpe??? ...was soll der Test denn zeigen, außer das die Leitung vom Tank zur Förderpumpe i.O. ist. ...SUPER!!!

    Irgendwie scheint mir, dass Die nicht ganz wissen was Sie tun, oder an soch einer "OST-Möhre" nicht arbeiten wollen. Ich schätze aber das sie Ihre €80 ??? pro Stunde trotzdem berechen. Super Deal !!!

  • weis ich nicht ob der das weiß er hat nur zur mir gemeint das er mal so einen ähnlichen lkw hatte der diesel war neu denn ich ihn gekauft habe war der tank leer und der filter war relative neu vorfilter weis ich nicht ich war leider nicht da bei wo die es gemacht haben mit dem schlau am besten ich lasse ihn wirklich nach thüringen schleppen und lasse ihn da reparieren
  • das hört sich wirklich sehr unprofessionell an ich habe kurz um in meinem tabellenbuch der kraftfahreug technik geblättert(Stand2003) - und selbst hier ist noch eine schematische darstellung der diesel versorgung darin(was sin das für mechaniker muss ich mich fragen). wenn die esp schon ausgebaut ist würde ich sie zu einem der hier genannten betriebe bringen, und auf einem prüfstand checken lassen. und dann weist du woran du bist. desweiteren kann ich dir empfehlen das du dich mit der thematik kraftstoffversorgung im selbststudium ein wenig beschäftigst!!- denn das wirst du als w50 fahrer früher oder später merken.
  • Hallo Mig. Bin dieses Jahr mit meinem Uri auch stehengeblieben. Die Filter sahen gut aus. Das Problem lag im Wasserabscheider. Dort ist eine Gage drin für Groben Dreck. Das Ding war derart zu das fast nichts mehr ging. Bei meinem Multicar wars auch das minni Sieb an der Handpumpe der ESP.Wenn dann mit einem Schlauch experimentiert wird gehts nämlich auch nicht. Ich bin zwar in Thüringen aber bis zur "Grenze" sinds doch 130km.Wenn du mir die Pumpe in meine Firma schickst bring ich sie für dich zum Knoll. die liefern bei uns fast Täglich Teile an und den Experten Herrn Grieser in Gera kenn ich. Gruß Steffen
  • Ich bin auch der Meinung, dass man zusehen muss solch ein Problem selbst in den Griff zu bekommen. Bei einem Kunden von mir war ich auch einmal wegen Kraftstoffproblem. Bei dem hat der Kolben von der Vorförderpumpe auf einmal geklemmt. Handpumpe geht ja trotzdem, auf sowas muss man erst mal kommen. In der Werkstatt kann sowas ganz schön teuer werden! Das Entlüften wird heufig auch nicht richtig gemacht.

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von adk-70 ()

  • Hallo Mig, in anderen beitrag schreibst Du dass ,,1. das kein Oil mehr drinne war" aber wenn es handlet um ESP welche war nicht eingeschlossen an Ölkreislauf wie kann ich gesehen oben, dann wird einen grossen Problem mit der ESP. Im notfall kannst Du umbauen diesen Teil aus dem Kipper Fahrzeug ESP an deinen Verstelldrehzalregler Typ 464-22.
  • Einen schlauch in den tank halten macht nur sinn, um zu prüfen, ob der dicke luft zieht, weil vieleicht die leitung von tank auf förderpumpe defekt ist, denn dann geht auch nix mehr, die herren mechaniker hätten dann natürlich die prüfleitung auch an der förderpumpe anschließen müssen, aber das sollte ja wohl nicht erwähnenswert sein. Meine ESP wird zentral geschmiert, deswegen ist da immer genug schmiermittel vorhanden, habe aber schon des öfteren gehört, das es auch pumpen ohne zentraler versorgung gibt, versteh ich zwar nicht, denn nix einfacher, als eine ölleitung zur pumpe.

    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.