es gehört hier sicher nicht ins forum, aber dennoch möchte ich mal fragen wer weiß wo man hilfe bekommen kann??
folgendes ist passiert in unserem motorsportclub. dort haben wir noch so ein gutes stück für unsere streckenpflege. Es wurde von irgendwelchen fachidioten stark misshandelt(die meinten sie müssen zeigen was sie können) und mit eingelegtem rückwärtsgang die raupe vorwärts angeschoben>>>das produkt ist ein motorschaden(wahrscheinlich 2xKolbenfresser)-
es stellt sich nun die frage motor reparieren oder austauschen,
das größte problem stellt die ersatzteilversorgung da, wo kriegt man sowas vor allem kostengünstig her??
gruß dt
utb s650 planierraupe
-
-
Hallo DT ! Das wird sehr schwierig mit den Ersatzteilen,da diese Maschinen fast vollständig aus D verschwunden sind. Ich weiß aber das das italienischer Lizenzbau(FIAT) war.Vielleicht gibt es hier in D noch eine Vertriebsagentur für FIAT-Baumaschinen.Dort würde ich mal nachfragen.Bei uns gibt es eine Firma BORMALA,die haben früher die Technik der Kohle repariert,vielleich können die helfen.Soll ich mal nachfragen? Hulli
-
Stell doch mal ein Bild von der Raupe ein.
-
Hallo, ich weiß es zwar nicht, aber wenn die Raupe eine UTB ist und einen 65 PS (Direkteinspritzer?) Diesel hat, könnte das doch die Maschine aus nem Universal 650/651 Traktor sein-davon gibts immer noch ein paar, auch auf Traktorentreffen. Vielleicht kann man sich in dieser Richtung mal umhören, wenns denn wirklich der gleiche Motor ist.
-
Moin. firma Plass in Plauen hat zu DDR Zeiten sowas schon gemacht. ruf da mal an. Ich würde den Motor vorher aber aufmachen um nachzu sehen was damit ist. Ich kenn den Chef dort. Das ist Herr Hutschenreuter. Die sind recht Flexibel. In Erfurt gibts das Motorencenter-Erfurt.Die kriegen auch fast alles wieder hin. Gruß Steffen
-
hallo, erstmal vielen dank an alle- ich stell jetz mal ein bild von einer baugliechen raupe ein, das ist nicht unsere,damit sich jeder eas vorstellen kann. der motor aus dem traktor u650/ (651steht für allrad) sollte der selbige sein. naja dann werd ich mal über den feiertagen den hinweisen nachgehen. meistens stehen diese raupen verlassen undn vergessen in der botanik rum vielleicht hat ja jemand eine stehen sehen. gruß dt
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.