Hallo Jungs und Mädels habe noch mal eine Frage zum THK 5.
Hat jemand von euch eine Betriebsanleitung und Rep. unterlagen von einem THk 5 mit auflaufbremmse.
Ich selbst habe nur die Betriebsanleitung für den THK 5-1,5-2 und 5-2W.
Würde auch tauschen.
Oder wie wäre es wenn wir ,wenn möglich hier allles Online reinstellen.
Oder was meint Ihr dazu?
Suche noch einen HK 3
THK 5 die zweite
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Hat keiner eine meinung dazu?
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hey sibbi, ich habe für meinen thk5 keine betriebsanleitung. wozu braucht man die? eine rep. ableitung braucht man eigentlich auch nicht. ist alles gaaaannnz einfach und sehr übersichtlich, quasi selbsterklärend. sorry aber dir wird da wohl niemand hier helfen können. versuch es mal bei [URL]www.trakula.de[/URL] vielleicht hat frau siemer etwas für dich. übrigens willst du dir wirklich eine auflaufbremse antun? für mein empfinden einfach nur grässlich. ich hatte mir einmal einen anhänger mit auflaufbremse von unserem nachbar geliehen. ich sage nur: nie wieder. erst hatte ich ihn im gespann direkt hinter dem schlepper. das habe ich auf dem nächsten feldweg sofort geändert nach dem motto: das letzte kommt nach ganz hinten. jedes mal wenn ich gebremst habe ist der anhänger, seiner verwendung nach, auf die zugmaschine aufgelaufen. ebenfalls bei jedem mal gab es einen herzhaften stoß, sodaß ich den noch jetzt in meinen gliedern spüre wenn ich daran denke. nachdem ich das teil dann hinter meinen anhänger gehängt hatte, waren die schläge nur noch gedämpft zu spüren. einfach nur grauenhaft sage ich dir. never again auflaufgebremst. grüße p.s.: versuche es mal unter [URL]www.ddr-landtechnik.de[/URL] da werden manchmal im forum einige hk3 angeboten. die preise sind aber... naja
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... was mir gerade noch beim betrachten deines bildes auffällt...
irgendwie hat deine kippbrücke zwischen den kippzylindern recht wenig streben. ich möchte dir keine angst machen, aber es ist irgendwie... seltsam. -
Danke das du geschrieben hast . Mit den bedinungsanleitungen ist das immer so das ich halt gerne zu meinen Fahrzeugen auch eine haben möchte. Ist so ein Tick von mir. Also du sagst das auflauf mist ist,mich würde mal inter. wer noch so denkt .(alternative) Ich habe halt das proplem das ich kein Fahrzeug mit luft habe und irgendwie fühle ich mich gut wenn mein Anhänger auch ein bischen bremst. Was für möglichkeiten habe ich den sonst ,gab es noch was anderes zu DDR Zeiten? Zugfahrzeug ist ein Robur Also wenn Ihr Tipps habt gerne immer her damit Danke schon mal
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in bischen freundlicher gets mit ner hydraulischen auflauf bremse (wie bei den großen multicar anhängern)
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Hallo es gipt beim LO kein Alternative es geht nur eine Auflauf Bremse. Und wen die Bremse ordentlich eingestellt ist dann gipt es auch keine schläge. Also ich hab bei meinen Garant keine Probleme. Aber meinst du nicht das der Hänger nicht zu groß für ein LO ist? Der Garant Fahrer
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hallo sibbi,
hinter einen LO willst du den thk5 hängen? das ist echt ein problem. hinsichtlich der bremse gibt es dann kaum alternativen zur auflaufbremse. was hast du denn für einen LO? ich hoffe du hast eine hydraulikanlage. ansonsten mußt du ja noch eine handpumpe an deinen thk5 anbauen. aber das pumpen ersetzt dann immerhin das fitnesstudio. ;)
ich glaube der LO ist aber mit einem vollen Anhänger ziemlich bedient. -
Wir fahren mit unserem Träcker schon immer mit Auflaufbremse ohne Probleme. aber der fährt auch nur 25kmh. Trotzdem ist eine gut eingestellte Auflaufbremse besser als nichts. Springen tut er nur wenn die Federbrieden sich gelockert haben. Quecke
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was hast du denn für einen schlepper? sicherlich ein modell mit einem gefederten anhängemaul. dieses luxus besitzen die neuen schlepper i.d.R. nicht mehr. dementsprechend...
ich gebe euch völlig recht: eine auflaufbremse ist besser als keine bremse.