Hallo, ich hab mal ne Frage; bei Ebay bietet jemand LAK Faltkoffer an,aber nicht den Schmetterling vom LO. Die sind so groß wie ein LAK 2, sagt der Verkäufer, ich hab diese Variante noch nicht gesehen, hat jemand solche Faltkoffer, wenn ja, auf welchem Fahrzeug und mit welchem Einsatzzweck. Sind die Dinger praktisch??
Ich könnte einen L60 Kipper (Landwirtschaft) "übernehemen" und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Koffer, um ein Wohnmobil daraus zu bauen. Das Thema wurde ja schon mehrfach hier besprochen, aber jetzt noch mal für mich: ein LAK 2 paßt auf den L60 Kipper, das hab ich richtig verstanden, oder?
Danke schonmal vorweg.
Stefan
LAK Faltkoffer
-
-
Hallo. Ja der Lak passt drauf. Die Koffer hab ich auch in der Bucht gesehen gesehen. Ich weis nur das Stefan Osterlitz einen auf seinem Ural rum fährt.Schau mal unter [URL]www.Osterlitz.de[/URL]
-
Hallo zusammen, der Faltkoffer in der Größe des LAK2 ist bedeuten breiter als der LAK2, dh die Breite liegt mit Stützen bei ca 2,80 Meter. Für den Ausbau als Womo sind die Faltkoffer nur bedingt geeignet, weil alles nur an der Stirn- und Heckwand befestigt werden kann, die Seitenwände werden ja abgeklappt. Ich denke wenn du nicht mit 10 Mann darin schlafen willst brauchst du keinen Faltkoffer. MfG Frank
-
[quote][i]Original von hundundhase[/i] Hallo zusammen, der Faltkoffer in der Größe des LAK2 ist bedeuten breiter als der LAK2, dh die Breite liegt mit Stützen bei ca 2,80 Meter. Für den Ausbau als Womo sind die Faltkoffer nur bedingt geeignet, weil alles nur an der Stirn- und Heckwand befestigt werden kann, die Seitenwände werden ja abgeklappt. Ich denke wenn du nicht mit 10 Mann darin schlafen willst brauchst du keinen Faltkoffer. MfG Frank[/quote] Außerdem brauchst du dann eine Ausnahmegenehmigung wegen der Überbreite und die Dinger sind auch hundeschwer! Gruß Stubi
-
Hallo meinst bestimmt den der auf einem Anhänger ist bei ebay . ich habe den auch schon mal auf einem W 50 gesehen aber ich bin davon nicht begeistert wie die anderen schon geschrieben haben ist der ja auch noch schwerer als der LAK II oder die werkstattkoffer. IFA FREAK P.S. Wenn ich die fotos noch finde stell ich sie noch mal rein
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen