L60 und der Kauf

  • Hallo, ich beabsichte mir einen L60 zuzulegen und hab dazu ein paar Fragen: - Gibt es Stellen (Karosserie/Technik) auf die man beim Kauf besonders achten sollte - könnte mir jemand die Abkürzungen (z.B.: AC-N) erklären - wie kommen die, doch recht unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten zu stande - Kurzes oder langes Fahrgestell (Auswirkungen im Gelände) - die Preisgestaltung (zwischen 2000 und 18000 hab ich schon alles gesehen) derzeit ist einer bei Mobile für 7500 (normal oder zu teuer) -die Ersatzteillage Dank für euere Bemühungen Dieter
  • Hallo,
    ich muß ja zugeben, daß ich mich auch mit den Kauf eines solchen Fahrzeuges trage. Und in der tat hast Du die selben Fragen gestellt, die mir auf dem Herzen brennt. Bin gespannt ob denn hier einer Antwortet.
    Border

  • Achte bei dem Fahrerhaus besonders auf die Karosseriebleche unter den Türen. Die verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten kommen durch unterschiedliche Achsübersetzungen zustande. Ein kurzes Fahrgestell ist im Gelände immer besser, durch den kürzeren Radstand. Ersatzteile gibt es noch, allerdings nicht billig! Preise schwanken, je nach Ausstattung Baujahr und Kilometerstand.
  • Hallo Dieter die erste Frage die sich stellt welchen Aufbau, LAK oder Werkstattkoffer!Ich selbst habe den Werkstattkoffer dabei ist zu beachten das er anden unteren Kanten gerne Rostet, da die Ablauflöcher für das Wasser mit Unterbodenschutz zugekleistert sind!Das Fahrerhaus sollte relativ Rostfrei sein,wichtig ist auch das Du nicht einen auftreibst wo sich schon jeder als Bastler versucht hat!Zu den Ersatzteil Preisen kann ich nur sagen das sie relativ günstig sind!Wenn Du in Ludwigsfelde bestellst, beim Herrn Hochfeld las Dir die Rechnung Faxen,Überweise das Geld ,ein Tag später hast Du die Sachen!So mach ich es immer!Ich habe vor einer Woche meinen Anlasser überholt und brauchte das Ritzel,Magnetschalter,Simmerring,Buchse neu alles zusammen Ca.85€!(Neuer Anlasser ca.400-500Euro!Für einen Schwungmassenstarterkranz habe ich 65Euro bezahlt!Originale Werkzeugtasche mit Radmutterschlüssel,Handlampe,viel Werkzeug ca.50EURO!Zum vergleich ein Radmutterschlüssel von Hazet 85 Euro im Fachhandel! Viel Glück bei deiner Suche!
  • Morgeeeeeeeeeeeen :-) Danke, das waren ja schon mal ein paar Hinweise. Kann ich denn von den Abkürzungen oder Modellen auf die Achsübersetzung schließen oder kann alles überall verbaut sein? Preislich möchte sich wohl niemand festlegen................? Dieter