"NewTrabi" - Neuauflage des Kultwagens geplant

• Auf der IAA 2007 wurde eine Neuauflage des Trabis vorgestellt, als Modell im Maßstab 1:10. Das Auto soll nun in voller Größe realisiert werden, die Entwicklung des "newTrabi" liegt bei der sächsischen Firma IndiKar (Individual Karosseriebau).
    "Wir wollen die Leistungsfähigkeit des Autolandes Sachsen an einem so emotionalen Produkt unter Beweis stellen", so Ronald Gerschewski, Geschäftsführer von IndiKar. Die 100 Mann starke Firma entwickelt vorwiegend Prototypen und Spezialanfertigungen wie gepanzerte Fahrzeuge.
    Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im Jahr 2009 soll ein Prototyp des Wagens vorgestellt werden.

Quelle: www.n-tv.de

• JA jA Mal sehen was er nachher kosten soll könnte mir vorstellen das der ein oder andere ihn kaufen wird also mir gefällt die form ist eben geschmack sache hatte über ihn schon in der auto bild gelesen . IFA FREAK
  • Hallo Mig. Der Trabbi hatte 26 Pferde unter der Haube 8o.Persönlich glaub ich nicht das es einen großen absatz dafür geben wird da er nicht das Original ist. Mit dem Käfer hats auch nicht geklappt. Aber in ein paar Jahren könnte er auch kult werden wenns ihn nicht mehr gibt.