Es soll ja ein Auto im Westen gegeben haben was dem IFA gleichstellt. Und das ist der UNIMOG. Der ist genau so wenig tot zu bekommen wie ein IFA. Ich habe mich mit einem Schrauber Unterhalten der früher bei den W50/L60 geschraubt hat und heute bei Mercedes Nutzfahrzeuge arbeitet. Bei denen kam auch schon mal die Diskusion darüber auf. Da haben sie mir so einiges erzählt wo so vergleichbare Dinge vorgekommen sind...
Vergleichbares?
-
-
Na dann laß dir mal die Preisslisten geben, da sind sehr droße Unterschiede drin.
So ist das Universale Motorgerät
sehr gut aber als Vielzweck LKW konzipiert das war der W50 nie diese Arbeit hatte in der DDR der Multicar inne.Als einziges Fahrzeug der DDR vergleicbar die haben aus diesem Grund auch die Wende überlebt Heute einen vergleichbaren LKW wie der W50 mit der riesengroßen Verbreitung gibt es eigentlich nicht
Preis Leistung Versorgun mit Ersatzteile und dieser großen immer noch wachsenden Fangemeinde -
Ja wenn Du auf die Preise guckst findest Du klar kein Fahrzeug was da mithalten kann... Dafür das das Fahrzeug (W50) so billig war wurde es ja auch überall hin verkauft.