hi ich war mal so frei und habe bei der Firma nach gefragt. Die mir aber leider keine genaue aus sage geben konnte weil es da so viel varianten gibt wegen auf bau und wenn ich die Dame am Telefon richtig verstanden habe muß man einen L60 besitzen den die denn modernisieren und um einen genauen Preis zu bekommen müßte man ein Fax oder Mail schreiben und darin beschreiben was man haben möchte für die Landwirtschaft und auch op man den man motor haben möchte oder nicht
Vergleichbares?
-
-
ich habe letzte woche schon mal bei denen nachgefragt: soll so ab 14.000 netto kosten, dafür bekommt man dann einen MAN-Reihensechser mit Turbo ins eigene Auto eingebaut, Motor kostet wohl bei MAN alleine schon soviel ... Mir ists zu teuer :-(
-
Die Internetseite der Firma Rabold kenne ich auch. Der L60 schaut wirklich toll aus. Naja wenn es denn aber noch ein L60 ist! Denn es sollen dort ja wohl auch Motoren von MAN mit einer Leistung von 235 PS eingebaut wurden sein bzw ist es möglich. Ist natürlich interessant und muß aber auch jeder für sich entscheiden ob das notwendig ist. Rein aufbaumäßig meiner Meinung nach einfach Spitze. Hatte auch mal das Thema Rabold in Ludwigsfelde angesprochen und dort ist die Firma nicht unbekannt. Also son L60 fehlt mir doch noch - schönes Teil. Aber wie gesagt ein IFA ist ein IFA! Es gibt für mich keine Alternative!Und ich mag Ihn so wie er ist mit all seinen Stärken und seinen Schwächen! Hauptberuflich fahre ich auch Pizzablech, Stern und Löwe und ich sage euch ich kann darauf verzichten! Wenn die Kohle stimmt hüte ich auch Flöhe oder arbeite als sonstwas die Dinger sind mir einfach Wurscht! Sind einfach nur dazu da um irgendeinen Unternehmer die Taschen zu füllen die er eh nie voll genug bekommt! Und wenn die Karren hin sin werden se verhökert und durch Neue ersetzt. Nee die Dinger haben irgendwie keine Seele. So ein IFA dann kann man schon hören obs ihn gut geht oder nicht und unsere Fahrzeuge haben doch auch schon alle eine Geschichte und einen Lebensweg hinter sich wenn man das mal so sagen darf.
-
Ab 14000 Euro? Hört sich doch nicht schlecht an! Würd gern mal wissen was der aufm Bild kostet? Dafür würd ich ohne zu zucken 14 hinlegen! Oder muß man da erstmal einen L60 zum Aufbau anliefern?
-
Ach so mig schreibt ja man muß einen anliefern. Hmm gut für 14 Tsd kommt man beim selber schrauben auch schon ein ganzes Stück denke ich.
-
eben - und wie gesagt AB - hängt wohl auch vom Motor ab, den sie grad dahaben... und außerdem, nicht zu vergessen: 19% kommen noch für unsere Regierigen drauf, außer, man ist Vorsteuerabzugsberechtigt
-
Ab 14000 Euro geht es ja erst los, davon ist das Fahrzeug auch nicht generalüberholt. Das ist wahrscheinlich nur der Motor mit Einbau und Eintragung.
-
Ich habe die Firma mal per Email angeschrieben diesbezüglich, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme?
-
bin ja mal gespannt was da raus kommt
-
Hi!
Es wäre zwar schön, wenn dieses Konzept fortgeführt worden wäre, die wären da wahrscheinlich heute leider auch so elektronisch verseucht wie die anderen Laster, die leidigen Abgasvorschriften... Das es so geht, sieht man bei KrAS, MAS, Ural...