Vergleichbares?

  • ja volker hast vollkommen recht aber ich geh ja auch nur von der praxis aus und uns hat toitoi noch keiner angehalten

    Mein eigen:L60 DSK und W50 LA 3SK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von falco ()

  • klar auf´m bau laufen bei uns in der gegend überall noch Ifa´s- ich kenne sogar eine baufirma aus boblitz(mein onkel arbeitet dort) die fahren seit der wende reichlich ddr-technik angefangen von l60/w50 über krass ,tatra,t174,t100,t130 nobas-bagger und und, das is kleine firma(200 leute arbeiten dort!!)na klar ohne moderne technik(bagger,radlader usw) geht´s auch nicht!!!! in landwirtschaft ist eben ein w50 fast nicht mehr rentabel, so schlimm es auch klingt---->> da kann man nur hoffen das viele betriebsleiter -Ifa begeistert sind und an der guten alten technik festhalten- in meinem umkreis rund um luckau 30km kenn ich nur noch eine agra-gen. die noch 2 w50 laufen hat. es hat in den letzten jahren schon stark nachgelassen, auch mit der anderen fortschritttechnik. einfach nur schade- aber so ist das nun mal>> alles hat ein ende(nur die wurst hat 2) leider kann man nicht alles erhalten!
  • Bei uns um die Ecke ist eine LPG die fahren am W50 diese landwirtschaftstandemanhänger mit 16Tonnen gesamtgewicht das ist ideal zieht sich leichter als ein hw 80 und man hat mehr nutzlast bedingung ist nur eine westdeutsch rockinger oder ringfeder mit einen deichselwert von 9000kg
  • naja ne 40 steht drann ..... is scho schöner ...

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • ja und selbst wenn,, ich zumindestens kenne keinen w50 LA/Z der mit Klasse T fahrbar wäre //LKW bleib LKW auch wenn steuerfrei und zugmaschine da steht doch nachwievor im brief: lkw-zugmaschine-offner kasten und damit FS. C(E), und nen W50 auf 40km/H zulassen das macht ja nu überhaupt mal gar keinen sinn. mmh sehr sehr seltsam---??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

  • danke danke ....... ich bin 17 darf folglich land und forstwirtschaftliche zugmaschienen bis 40 kmh fahren .... ich weiß net was ihr euch mit den behörden rumstreitet ??? ist bei laz maschienen problehm los möglich .... zm bei uns ich wieß net wies im westen ist .... und ich sags mal so , wir sind hir aufm land ---> man kennt sich ... das machst so einiges leichter

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Ein Lkw und eine Zugmaschine sind zulassungstechnisch verschiedene Fahrzeugarten. Daß ähnliche Bestimmungen der StVZO für beide gelten, ergibt sich aus den Gewichten. Ein grünes Kennzeichen erhalten aber nur IFA`s mit der Schlüsselnr. zu1: 870000, 871000 oder 872000.(Zugmaschine) Kann man diese nachweisbar auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h drosseln,das in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und werden sie nur für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt, dürfen diese auch mit Klasse T gefahren werden.
  • Echt intressant hier! Also vergessen wir den Quark mit W50 und 40Km/h usw usw. Schön Falco das wir mal wieder eine gemeinsame feststellung gemacht haben. Lach Ich meine ein L60 fährt sich mit nen HW80 schon schöner, natürlich kann ich den auch mit nen W50 LA/Z ziehen - ging ja in den Jahren bevor der L60 herauskam auch aber wie gesagt da muß er dann ran. Und so herum gesehen reicht dann ein HW60 wie hier schon festgestellt hinter dem W50 auch.