Danke für die Bilder, auch IFA dabei :D da scheint richtig Spaß gewesen zu sein :D :D
Wo wart ihr unterwegs mit eurem IFA?
-
-
Danke für die Bilder, auch IFA dabei da scheint richtig Spaß gewesen zu sein
Moinsen,Der L60 gehörte zur Orga und ist nicht mit gestartet. Aber dabei war er. Es ist der ehemalige vom Wüstendiesel, der jetzt dem Jörg Peter aus Leipzig gehört. Diejenigen von uns, die beim Treffen in Kummersdorf dabei waren, werden sich an das Fahrzeug und den Eigner erinnern.
LG Thomas
PS: das Mitfahren als Beifahrer war ein absolut tolles Erlebnis. Ich fühlte mich teilweise wie beim Rodeo.
-
Moin Leute,
hab gerade was gefunden. Ich war natürlich nicht dabei aber ist schon extrem.
http://hallespektrum.de/nachri…museum-petersberg/185526/schönes WE allen
Steffen -
... und die Kühlerdecke ist noch auf beim Fuffi,also rel. "warm" dort
-
Moin,
wir waren über Ostern mit ED im Weserbergland.
Von Berlin nach Hann. Münden in einem Ritt, dann immer an der Wesen entlang bis nach Rinteln und wieder in einem Ritt nach Hause, insgesamt in 9 Tagen.
1.000 km ohne Probleme.
Da die Wiesen so schön nass waren konnten wir meist ganz allein stehen
Ruß
Hanno -
Wir waren mit der Reiseschnecke im letzten Jahr in Frankreich und haben eine kleine Runde durch die Normandie gedreht. Zurück ging es über Südfrankreich. Insgesamt 3800km.
-
Wie ich bereits im IFA-Bild-Threat schrieb, war ich letzte Woche in Hayna bei Leipzig von Donnerstag bis Sonntag (eigentlich sogar bis Montag) beim "Festival der außergewöhnlichen Bewegungskünste". Klingt toll, nicht wahr?
Auf dem Rückweg bin ich wieder in Ferropolis gewesen und hab eine kleine Rundfahrt mit der Kamera gemacht: Rundfahrt durch Ferropolis.
Außerdem hab ich mir den Baumkronenpfad in den ehemaligen Beelitzer Heilstätten angesehen. Muss man auch mal gesehen haben! -
Wir waren am Wochenende im Kurort Seiffen. Dort war das zehnte Stockcarrennen. Den Ural durchs Erzgebirge zu prügeln mit Anhänger und nem 5er BMW drauf war ein ganz schöner Kraftakt zum Teil. Habe Gefühle tausendmal geschalten. Habe auch kleine Wölkchen gemacht.
-
So, ich bin wieder da. War mal wieder auf "großer Tour".
Ja, okay, Almere bei Amsterdam ist jetzt nicht sooo weit weg (ca. 500 km). War aber trotzdem ganz nett. Bin in zwei Etappen gefahren, erster Tag nach Bremen, zweiter Tag den Rest, die Rückfahrt genauso. In Bremen hab ich an der sogenannten "Waterfront" gestanden, einem sehr großen Einkaufscenter. Schöner Platz dort, aber leider am nördlichen Ende von Bremen, ist also meistens mit einem Umweg verbunden.
Das eigentliche Treffen (Festival) in Almere war mal wieder die EJC, die Europäische Jonglier Convention. Dort haben es über 5000 Leute geschafft, friedlich miteinander auszukommen. Sogar überregional wurde darüber berichtet, dass Jongleure friedlich sind und die Security nur in der Gegend rumstehen musste.
Da mein Auto sich ja gelegentlich verändert (ich glaube nicht, dass ich jemals "fertig" werde), war ich auch diesmal wieder gespannt, ob alles so klappt wie erhofft.
Bewährt hat es sich z.B. schon öfter, Werkzeug, Schrauben, Kabelbinder, Blechwinkel (u.ä.) und auch ein paar Holzlatten dabei zu haben. Gibt immer mal was zu bauen. In Almere weht z.B. recht kräftiger Wind, da hätte es mir fast die Solarzelle vom Dach gepustet. Ruckzuck ein Gestell gebaut, Problem beseitigt.
Die Umstellung vom Gaskühli auf einen Elektrokühlschrank hat sich im Prinzip hervorragend bewährt, die Details sind aber noch verbesserungswürdig. Punkt 1: der Kühlschrank ist zu klein, Punkt 2: die Solarzelle ist ein wenig knapp, Punkt 3: die Batterien waren zu alt (das waren die bisherigen Starterbatterien vom W50, die den Winter nicht gut überstanden hatten). Dafür, dass die Solaranlage nichts (extra) gekostet hat, hat sie hervorragend funktioniert. Ich konnte sogar mein Elektro-Einrad noch aufladen.
Die Regale haben sich ebenfalls bewährt, da gibts auch nur noch Detailänderungen.
Naja, schauen wir mal, was mir zum nächsten Jahr so alles einfällt. -
Hi Crazy,
ist doch prima, wenn alles so gut geklappt hat und du neue Erfahrungen gesammelt hast.
Das machen wir doch auch ständig und immer wieder, wer den IFA oft benutzt, denn er ist wie eine Eisenbahnplatte,
da gibt es immer etwas zu schrauben, sonst ist es ja langweilig...
PS: hast du vergessen, das wir gern Bilder sehen? !!!
abgegrüsst
R nny
Reisen mit IFA Fahrzeugen
Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.