Wo wart ihr unterwegs mit eurem IFA?

  • Ich bin schon froh, wenn ich zur Eisdiele und wieder zurück fahre.... :-) - will sagen, auch kurze Strecken machen Spaß...


    längere Strecken bislang nur innerhalb Brandenburgs - und das nur mit Ohropax - ich bin mal 10km ohne gefahren und fehlenden Seitenmotorabdeckteilen - danach brummte mir mein Schädel und das erste was ich unternahm war Geräuschdämmung im Fahrerhaus.


    Die nächste geplante Tour ist im Sommer von Berlin an die Ostsee / Rügen - mit vielen Stops an den Mecklenburger Seen.

  • Zitat

    Original von Allrad-Junkie
    - ich bin mal 10km ohne gefahren und fehlenden Seitenmotorabdeckteilen - danach brummte mir mein Schädel und das erste was ich unternahm war Geräuschdämmung im Fahrerhaus


    Das ist schon das härteste was man machen kann. Das halt ich keine 10 km aus. :D


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • möchte mal nochn paar km anfügen :


    - zum Butterteetrinken in die Mongolei


    - und ein Jahr später zum Wodka- Probieren ( es soll 3756 verschiedene Sorten in Russland geben ; da gibts kein Aufhören mit der Wodka-Probe !!)... ..nach Murmansk


    - und zum Datteln essen nach Tunesien ( schmeckt sehr gut, wie der IFA durch den Sand geht.....die Datteln auch !!)



    .....könnt schon wieder


    JÖRN

  • 2006 war mein IFA endlich fertig. Dann gings ohne richtige Probefahrt gleich nach Sizilien dort habe ich dann 8 Monate mit dem W50 gelebt. War sehr schön, nach Afrika wollte ich eigentlich auch, habs aber zeitlich nicht geschafft.
    In den letzten beiden Jahren waren es dann nur kleinere Touren in Deutschland, dazu hat auch großer Ärger mit zwei Motoren beigetragen.
    Dieses Jahr greife ich wieder an.
    Ich hatte es schon mal unter der Rubrik angeboten:
    Plane so ca. ab März eine größere/längere Reise nach Nordafrika. So wie es sich momentan entwickelt, voraussichtlich Tunesien.
    Bei Interesse bitte melden, auch Fußgänger sind willkommen!!

  • Irgendwo muß der Beitrag ja hin :)


    Heut gabs mal eine "Motortestfahrt" mit leicht gesteigerter Belastung 8) über 100km


    Ladung draufpacken mit Rottne und RK90 dran(will haben :baby: ),9-Meter Kran


    10 Raummeter auf den Zug(LKW und Anhänger)2 Meter enden.


    Ölverbrauch genau 2 Liter und 28 Liter DK ! Also Motormachen lohnt sich(manchmal) =)


    Und ruhiger geworden ist es in der Hütte auch(vieleicht 10 Dezibel?) Man war det vorher ein Krach ;(

  • ...habe gerade die Beiträge nochmal gelesen, sehr unterhaltsam u. ich finde es muss sich keiner schämen, wenn er nicht die Möglichkeit hat, aus welchen Gründen auch immer, sonstwohin zu fahren. Deswegen finde ich die Beiträge mit Leipzig und Umgebung auch gut. Hauptsache, die Kisten werden noch bewegt. Aber Renato den 85er DURCHSCHNITT, das hätte ich gern nochmal gewusst, wie das geht. :D Das fand ich damals schon unterhaltsam.

  • mehre Touren mit mit Robur gemacht...entweder mit Holz,Betonteilen,Mineralgemisch,Aushub usw im Umland oder eben mal in Spreewald u die Oberlausitz in Urlaub bzw zu Treffen.
    Komm im Jahr so auf 1800km,aber ist ja auch ein Lkw für den Nahverkehr :D

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.