das ist ärgerlich. hoffe es ist nichts schwerwiegendes kaputt,aber die reparatur wird wohl preiswerter sein, als das abschleppen. hast du eine zahl für die ganze aktion für uns eventuell?
Wo wart ihr unterwegs mit eurem IFA?
-
-
Die Reparatur ist mit Sicherheit das preiswerteste an der ganzen Aktion. Rechnungen habe ich noch nicht, aber das Abschleppunternehmen ruft 183 € pro Stunde auf. Und damit bin ich richtig gut bedient. Hundert km weiter westlich in Hamburg fährt für den Preis keiner los. Nach Auskunft des Abschleppers gehen da die Preise bei 400 € pro Stunde los. Ich hatte RICHTIG Glück, dass der einzige Abschlepper weit und breit überhaupt verfügbar war. Die Dinger kosten 800.000 € und stehen nicht beim ADAC Partner an der Ecke. Also alles in allem Glück im Unglück. Ohne Sparschwein sollte man nicht auf eine Reise gehen.....
Ich rechne so mit 1000 bis 1.500 € für alles. Ohne die Reparatur. Und wohlgemerkt passierte es 30 km vor der Haustür. Im Ruhrgebiet wäre es unangenehm geworden.
Lg -
Hi Norbert,
da ist ja das Geld für den nächsten Ausflug schon weg... Konnte da kein Kollege einspringen? schulz-liesten hat doch letztens auch eine SIL transportiert... naja hinter her sind wir alle schlauer, aber in diesem Moment und dann noch auf der Autobahn, da bleibt einem selten eine andere Chance.
Drücke Dir die Daumen das es alles nicht so teuer wird und schnell wieder rollt...
abgegrüsst
R nny -
hi ronny,das problem ist die autobahn. wenn du dort liegen bleibst, soll das "verkehrshindernis" so schnell wie möglich weg dort, egal was es kostet. die sicherheit der besatzung und der anderen verkehrsteilnehmer geht halt vor. ich denke schon, daß einer geholfen hätte aus'm forum, wenn's möglich gewesen wäre, nur schulz-liesten wohnt halt etwas weiter weg und somit kommt der zeitfaktor, wie eben beschrieben, dazu.
allen weiterhin eine gute fahrt mit ihren ifa's
-
-
Ist schon übel was alles so passiert.
Trotzdem viel Glück!Waren jetzt in Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen unterwegs und in D ja sowieso.
-
Falscher Anhänger hinterm Ifa
Doch noch das Richtige gefunden.
Schnell noch Allrad gegen Ohne(gibts kein Bild) weggekarrt. -
War ebend grad mal zum/nähe Forstamt in McPom gedüst und Spezialholz hingekarrt in den Wald dort
Immerhin schon geschnitten und schön sauber aufgeschichtet
Irgendwie hatte heut das Filterkram seinen schlechtesten Tag
Wenigstens kam man gut ran,erst nur Hohlschraube zu,dann doch Filter,und zuletzt alles rausgelassen
Hatte im Dunkeln wohl den Dichtring zerstört
Hier mal schöne Bilder.
Hin gings über die Elbuferstraße,müßte eigentlich Katastrophenstraße heißen.
Für Pkw sicherlich ok,fürn Lkw geht gar nicht,50 mag man kaum fahren.
Das war dann noch der gute Weg Nachher gings 6 km höchstens 40 und die letzten 600 m 20 War kaum zu glauben.
Immerhin 230km mit Entladung und ausgiebigen Frühstück nun is Mittag
So Bilder
Ladung(Douglasie)
Da war was über(Filter)
Elbuferdeich vorm aufwachen
"Fahne" bei 65 mit Ladung.... -
Nochn paar Pics...
Bodenfrost
Die neuen Straßen in McPom(für die angeheiterten)...is Rad/Straße
Försterauto Lada Niva
Wo ist da ein Berg?
Grenzturm -
Nach fast 2.500 km hat mich auf dem Rückweg aus Pütnitz auf der A20 knapp 30 km vor der Haustür der Pannenteufel lahmgelegt. Rad hinten rechts blockiert. Werde die Tage reingucken, was er so hat, Bremse oder Radlager tippe ich mal. Ist schon ärgerlich, sowas.
Was hat er denn nu gehabt???
Reisen mit IFA Fahrzeugen
Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.