IFA LKW W50 und L60 - Zulassungen

• Ich hab eine Vollabnahme mit Gutachten erstellen lassen. Danach gab es dann neue Papiere da es sonst nur einen alten Brief gab.

Grüße

Volker

Das dachte ich mir, deswegen habe ich gefragt. Ein Tüv-Prüfer wollte aus meinen Wartburg 311 auch was anderes machen und bei anderen Fahrzeugen hatte ich ähnliche Probleme schon zu Genüge. Leider lassen die Leutchen im Stva hier nicht mit sich reden und man muss sogar für die Behebung deren Fehler bezahlen.

Da wird wohl dein Prüfer etwas aus seiner Datenbank gezaubert haben, was nicht stimmt. Ich würde das zur Sicherheit mal korrigieren lassen.

• Guten Morgen Draco,

du hast natürlich vollkommen Recht. Also ich sollte das mal nachbessern lassen.

Und definitiv muss ich dann für deren Fehler auch noch bezahlen.

Aktuell sehe ich jedoch den Druck dahinter nicht für mich. Der allgemeine Verkehrspolizist kann einen L60 vom W50 nicht unterscheiden es sei denn er googelt es. (Es gibt sicher Ausnahmen, aber die sind eher selten)

Angehalten wurde ich mit dem LKW noch nie.

Und in dem Sinne, falls ich den LKW mal verkaufen sollte was ich aber nicht annehme, schaut derjenige was vor seiner Nase steht.

Also sollte ich mal die Geduld haben werde ich das beheben. Wobei ich aktuell mit all meiner Aufmerksamkeit dabei bin die Pritsche mit Ladekran wieder gangbar zu machen und zuzulassen.

Grüße
    Volker

• Ein L60 von 1971. :-) :-)

Ich komme gerade garnicht aus dem Grinsen raus. Man waren die DDR-Ingenieure der Welt voraus. :-) :-):saint::saint::):)

Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

• Однако я не вижу в этом давления для меня. Генеральный гаишник не может отличить L60 от W50, если он не погуглит его. (Есть исключение, но они редки)

неужели даже у Вас гаишники тормозят, и их статус ниже плинтуса?

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen